Marktrezession Satzvey

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Marktrezession Satzvey

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wie schon im öffentlichen Teil möchte ich auch hier ein paar Worte verlieren und dabei nochmal konkret Punkte ansprechen die nur uns und sonst niemandem im Forum was angeht.


Was gut gelaufen ist:

Wir haben wie bereits gesagt dieses Jahr keine wirklich ernsthaften Beschwerden über uns gehört, noch hatte irgendjemand was über uns zu meckern.

Die Betreuung an den Schwertern hat prima funktioniert und ich danke allen die selber Initiative gezeicht haben und aufgestanden sind wenn niemand da war um sich darum zu kümmern. Speziell möchte ich dem Martin danken - Ihn hab ich besonders häufig dort gesehen.

Das Tanzen hat super funktioniert und ich kann mit Stolz feststellen, das wir den Tomburgern mindestens das Wasser reichen können.

Der Abbau ging relativ zügig von der Hand. Hierzu anzumerken wäre vielleicht das wir den Inhalt der Kisten aus dem Küchenzelt vielleicht zuerst in den vorderen Bereich des Hängers räumen und danach die STangen etc reinpacken... So war das ganze ein wenig wackelig und viel mit stopfen und tricksen verbunden.



Was nicht gut gelaufen ist:

Wie es ja einige mitbekommen haben gab es speziell am Sonntag morgen knatsch wegen dem Frühstück.

Es ist nicht okay, wenn Leute die schon seid 7 Uhr aufräumen noch am arbeiten sind, während andere austehen sich hinsetzen und Essen. Es kann nicht sein das die Leute die morgens arbeiten, nachher keinen Platz mehr am Tisch haben oder kein sauberes Geschirr und dann nochmal spülen müssen.

Hier soll keinem vorgehalten wo er was wann nicht gemacht hat. Das kann ich auch gar nicht beurteilen weil ich nicht jedem den ganzen Tag hinterherlaufe und schaue was er arbeitet.

Ich finde wir sollten mit dem Frühstück warten bis wirklich alle gemeinsam essen können (spätaufsteher mal aussen vor gelassen *g*)

Desweiteren fällt mir auf das es Leute gibt die teilweise halbvolle Teller zurückgeben. Diese problematik ist auch hinreichend bekannt. Deshalb nochmal: Wenn ihr nicht so viel Hunger habt, sagt das an der Essensausgabe und ihr kriegt halt ne kleinere Portion. Am Samstag waren plötzlich keine Nudeln mehr da.

Es ist kein Problem das noch was nachgekocht wird. Aber wenn dann von den 20 Mann die noch soooooo einen Hunger hatten nur 5 wirklich kommen kann ich auch nachvollziehen das die Köche nen riesen Hals schieben.

Sinn dieses Treads ist es nicht hier Leuten Zucker in den Arsch zu blasen/ Leuten das Messer auf die Brust zu setzen.

Ich wollte lediglich nochmal jeden der sich hier angesprochen fühlt auf die Schulter klopfen bzw. zum Nachdenken auffordern.

Um jedoch nicht im negativen Enden zu wollen hat es mir wieder sehr viel Freude gemacht, das Wochenende mit euch zu verbringen.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Marietta von Oseberg
Beiträge: 240
Registriert: 12.03.2007, 17:05

Beitrag von Marietta von Oseberg »

Ich denke, dass die halbvollen Teller auch daher kommen, weil die Sosse einfach so aus der riesigen Kelle rutscht. Darüber hat man wirklich nicht unbedingt die Kontrolle. Ich hatte für solche Zwecke mal eine normale Suppenkelle mitgebracht, die in irgendwelchen Tiefen verschwunden ist.
Ich versuche einfach mal noch eine zu finden.
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Dennis, aus meiner Sicht sprichst Du völlig normale Dinge an. Selbst ich habe schon mitbekommen, daß Chaos und die Veytis einfach Hand in Hand gehen und eben nicht alles perfekt läuft. Ganz getreu dem Motto "dies ist kein Wahnsinn, dies ist Veytal". Stella hat mal geschrieben "I am a sucker for the whole non-perfect thingy" und auch mir macht das eben die Veytis so sympathisch.

Dafür habe ich auch noch nie eine Gemeinschaft erlebt, wo die völlig unterschiedlichen Charaktere so unvoreingenommen akzeptiert wurden. Diese menschliche Wärme und Herzlichkeit ist zumindest mir mehr wert als Geld und/oder Perfektion. Und genau weil man so etwas nicht kaufen kann, sind einige Schmierfinken neidisch darauf und handeln ganz nach dem Motto "wenn wir es nicht haben können, sollen andere es auch nicht haben".

Die halbvollen Teller könnten rein theoretisch übrigens auch etwas mit der Schärfe der Bolognese Soße zu tun haben :roll: ich weiß von einigen Leuten, daß sie denen definitiv zu scharf war und sie nicht aufessen konnten, obschon sie Hunger hatten und essen wollten. Nicht falsch verstehen: ich fand die Soße klasse, aber man kann es nicht allen rechtmachen. Es ist kein Wahnsinn, es ist ... :lol:

Liebe Grüße Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

@Dennis
@Frederick

Wohl gesprochen

Bild
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Zum Thema soße zu scharf: Ich bitte vielmals um verzeihung wenn die Soße jemandem zu scharf war. Beim Nächstenmal melden dann bekommt ihr noch was Sahne in die Soße dass nimmt die Schärfe raus. Ich bin euch nicht böse wenn ihr anmerkt dass mein Essen zu scharf ist aber: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Gruß
Chris

p.s: man kann mit mir reden selbst wenn ich imstress und dann was motzig bin.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Antworten