Das Schwert der Wahrheit August 2013 S-RTL

Was läuft in Film und Fernsehen?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 14.02.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Schattenbringer am 14.02.10 auf Pro 7 um 16.35

Richard besucht einen Bruder eines Anführers der Rebellen im D'Haranischen Verlies.

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 14.02.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Heute ist die letzte Chance, nochmals in den Büttenreden-tread reinzugucken. Morgen beginnt ja bekanntlich die unlustige Fastenzeit.

Ab morgen sollte auch in diesen Schmutzfink-tread hier nicht mehr reingeguckt werden, sondern erst ab Ostern wieder. Für alle unter 21 Jahre sind die Seiten hier eh gesperrt. Nicht auszudenken, was diese Bilder in einer Kinderseele anrichten. :oops:

Dem Typ auf dem letzten Bild geht es übrigens besser als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Immerhin wird er jeden Tag zweimal Gassi geführt. :idea:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 21.02.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Nicht auszudenken, was diese Bilder in einer Kinderseele anrichten.
Da wird im Sonntagnachmittagsprogramm natürlich eine gewisse Erwartungshaltung geschürt… Aber wir kriegen das hin, besser als die Serie:

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Zauberspiegel am 21.02.10 auf Pro 7 um 16.40

Obwohl Richard sich im Teich (unten) und im Stroh (darunter) bemüht, kommt Kahlan zur Erkenntnis:
"You may be the one true seeker, but you're not very much fun."

Bild

Und was trägt sie unter ihrer Mittelaltergewandung?

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 21.02.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Steht "das" unter copyright oder darf ich es mir über's Bett hängen? :|
"You may be the one true seeker, but you're not very much fun."
Das finde ich jetzt aber ein bißchen ungnädig. Immerhin hat der Typ gerade den Whirlpool erfunden.

Oder den Anglerschein gemacht, hähähäh
Der große Unbekannte

Re: Das Schwert der Wahrheit 21.02.10 Pro 7

Beitrag von Der große Unbekannte »

Huhu, ich bin's, der Montrose. Man kann sich auf dem Sytem nicht selbst antworten, deshalb gebe ich mich als anderer aus.

Ich möchte mich hiermit von meinen gestrigen Äußerungen distanzieren. Ich sehe ja ein, daß irgendwelche Anspielungen, was der Taucher da wohl im Wasser macht, vollkommen spekulative Unterstellungen sind. Und wie sagte meine Oma immer so schön: es gibt nicht schlimmeres als falsche Verdächtigungen.

Wahrscheinlich gibt es eine völlig natürliche Erklärung. Der Frau ist die Brille ins Wasser gefallen. Da sie jetzt nichts mehr sehen kann, bittet sie den Mann, ihre Brille aus dem Wasser zu holen. Wie der Mann nun so kopfüber im Schlick nach der Brille tastet, verwechselt er oben und unten und bläst die Luft auf der falschen Seite raus.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 28.02.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Shotas Fluch (Cursed) am 28.02.10 auf Pro 7 um 16.40 - 17.30 Uhr

Bild

Nachdem König Gregor den Spaß daran verloren hat, sein Land (oben) und seine Untertanen (unten links) als blutrünstiges Monster (unten Mitte) zu quälen, will er von Richard und Kahlan getötet werden (unten rechts).
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 28.02.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Ein Bild vom Paradies auf Pro 7 am 07.03.10 um 16.40 - 17.30 Uhr und am 09.03.10 um 1.45 - 2.30 Uhr

Oben: Storyboard-Zeichner James ändert dauernd die Szenenbesetzung, sogar die Bauten in den Kulissen.
Unten: Lagerfeuerromantik? Richard widmet sich lieber einem Buch, dass er schon in seiner Jugend auswendig gelernt hat (Buch der Schatten).

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 14./15.03.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Feuerfieber auf Pro 7 am 14.03.10 um 16.40 - 17.30 Uhr und am 15.03.10 um 4.20 - 5.05 Uhr

Richard (Craig Horner) liest weiter im Buch der Schatten (links) wie die Kästchen der Ordnung (rechts) funktionieren.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 21.03.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die Mauer der Zeit am 21.03.10 auf Pro 7 um 16.40 - 17.35 Uhr

Obwohl Zedd und Kahlan gestorben sind, ist Richard zu keiner neuen Beziehung fähig (oben), weil er der alten hinterherhängt (unten).

Bild

Spoileralarm:

Bild

Am Ende der Folge (die auch das Ende der ersten Staffel ist) sind Kahlan und Zedd wieder lebendig, dafür stirbt Darken Rahl. Vorläufig.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 28./30.03.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die drei Zeichen auf Pro 7 am 28.03.10 um 16.40 - 17.35 Uhr und am 30.03.10 um 1.45 - 2.30 Uhr

In der 2. Staffel nach dem 2. Buch sucht Sucher Richard den Stein der Tränen, um einen Riss in der Unterwelt zu flicken, durch den der Hüter, den sein als Bruder verstorbener Vater Darken Rahl (Bild) dort gefunden hat, in die Welt der Lebenden kommen könnte.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 11.04.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die magische Rune 11.04.10 auf Pro 7 um 16.40 - 17.30 Uhr

Sucher Richard findet raus, dass nach Darken Rahl jetzt auch alle anderen nicht mehr tot sein wollen und zurückkommen.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 18.04.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Falscher Stolz am 18.04.10 auf Pro 7 um 16.40 - 17.30 Uhr

Kahlan (links) darf über Cara (rechts) zu Gericht sitzen:

Bild
Theophil von Knatter

Re: Das Schwert der Wahrheit 18.04.10 Pro 7

Beitrag von Theophil von Knatter »

Guten Tag! Ich wollte nachfragen, ob hier vor kurzem meine italienische Haushälterin vorbeigekommen ist. Sie fuhr eine Woche vor Ostern mit ihrem Fiat Punto zu ihrer Familie nach Milano und wollte dann wieder zurückkommen. Bislang ist sie fort geblieben. Mit der Telefonnummer, die sie mir hinterließ, erreiche ich nur den hiesigen Sushi-Lieferservice. So langsam geht mir die Wäsche aus.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 25.04.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Wunsch des Herzens am 25.04.10 auf Pro 7 um 16.40 - 17.30 Uhr

Jetzt beste Freundinnen: Cara (links) und Kahlan (rechts).

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 25.04.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Wow, Fernsehprogramm schon eine Woche vorher.
Jetzt beste Freundinnen: Cara (links) und Kahlan (rechts).
Wen wundert's, denn immerhin ist das die Resultante einer asymmetrischen Beziehungsgestaltung. In der gestrigen Folge verurteilte Kahlan Cara dazu, ein elektrisches Gürteltier zu tragen. Das letzte Bild ist unten abgeschnitten, sonst würde man in Kahlans rechten Hand den Auslöseknopf für das Gürteltier sehen.
Cara versucht in Kahlans Gesicht zu lesen, wann das Gürteltier aktiviert wird. Um den Zeitpunkt nicht zu verraten, macht Kahlan ein Pokerface.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 02.05.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Zauberer des Vergessens auf Pro 7 am 02.05.10 um 16.40 - 17.30 Uhr

Zedd (rechts) wird wieder jung, kann wieder richtig gut zaubern und sieht ein, dass er der bessere Sucher ist, nimmt Richard das Schwert der Wahrheit (Mitte) und den Kompass (kleines Bild) zum Stein der Tränen ab, verwandelt eine Ruine in einen Palast, seine neue Geliebte (links) in eine Königin und das restlliche Bordellpersonal in seinen Hofstaat und zieht los, den Hüter zu besiegen.

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 02.05.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Diese Folge spiegelt in Form einer Parabel die Rückbesinnung Deutschlands auf die Erfolgsmantras zur Zeit seiner Neugründung ("wird wieder jung"). Man beachte den Namen Zedd, der auf den letzten Buchstaben des Alphabets verweist. Die verkitschte Materialbewunderung (Schwert vor dem Hintergrund von Topfpflanzen, Schmucksteine als sichere Wertanlage) entspricht der beruhigenden Wirkung des ersten Farbfernsehers oder Opels in den 50gern. Wer hat, der hat und ist deshalb Gut.
Dennoch handelt es sich hierbei nicht um einen Abklatsch, sondern um die Amalganisierung mit Werten der 68ger-Bewegung: schlechte Frisuren, komische Kleidung und Sprengung der Sexualfeindlichkeit, was hier jedoch nur rudimentär gelingt, da die Sexualisierung mit Sekundärmotiven (Macht, Schmerz, Gewalt) bereichert wird.
Zedd (rechts) wird wieder jung, kann wieder richtig gut zaubern und sieht ein, dass er der bessere Sucher ist,
Früher war alles besser. Nachdem wir zwischenzeitlich ein bißchen geübt haben, läuft es das nächstemal in Rußland besser.
nimmt Richard ... und den Kompass (kleines Bild) zum Stein der Tränen ab,
Richard fand die Tränen trotz Kompaß nicht.
verwandelt eine Ruine in einen Palast
Eroberung.
seine neue Geliebte (links) in eine Königin
Hier der klassische Topos, der an das Bürgertum der 50ger und 60ger verweist: Minne statt freier Erotik. Wenn Peter Alexander eine Frau küssen wollte, mußte er dafür 1 1/2 Stunden Lieder in einem Heimatfilm singen.
restlliche Bordellpersonal
Bodenpersonal! Ein Bordell ist mikrosoziologisch anders strukturiert.
den Hüter zu besiegen
Schutzfolien sind bisweilen schwierig zu öffnen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 09.05.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die dunkle Seite am 09.05.10 auf Pro 7 um 16.40 - 17.30 Uhr

Richard (links) verfällt der "dunklen Seite", passend dazu verfärbt sich sein Schwert (rechts) rot.

Bild

Das hat natürlich nichts mit der Buchvorlage von Terry Goodkind zu tun. Woher hat Nicki Paluga, der Autor der Folge nur diese Ideen?
Tipp: "Zedd erzählt Kahlan das auch der Lord Rahl aus der Geschichte nicht immer Böse war, sondern von seiner Macht überwältigt wurde und Richard die selbe Macht in sich hat."
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 09.05.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Das Redaktionsteam von "Kunst und Kultur" bedankt sich beim Programmdirektor, daß er die Kultserie "Das Schwert der Wahrheit" fortführt. Wen wundert's, denn die Einschaltquoten für dieses Meisterstück des Boulevards sprechen dafür. Die abwechslungsreiche Programmgestaltung ist überzeugend. Tiefgründige Themen, die jeden von uns erschüttern und zum Nachdenken bewegen, wechseln mit Werbeunterbrechungen für dieses -naja, Kritiker würden sagen... seichte - Machwerk postmoderner Pseudogotik. Eine Berg- und Talfahrt, die dem Zuschauer genug Zeit läßt, zwischenzeitlich zum Kühlschrank oder auf die Toilette zu gehen.

DANIEL CRAIG NACKT!

Unsere Redaktion fragt sich bisweilen, ob die Damenwelt auf diesem Forum nicht zu kurz kommt. Männer, die in Blech gehüllt auf einander einschlagen, sind für das weibliche Geschlecht in etwa so interessant wie dem zehnjährigen Sohn beim Eisenbahnspielen zuzuschauen. Dies fordert nach einem Ausgleich.

Deshalb empfehlen wir (wieder einmal eine aktuelle DVD aus einer Fernsehzeitschrift): "The flashbacks of a fool" mit Daniel Craig, dem berühmten James-Bond-Darsteller. Man sieht eigentlich alles!!! allerdings nur von hinten. Neben der Darstellung eines knackigen Männerkörpers überzeugt die Handlung, welche die Sensibleren unter uns mit Sicherheit zum Weinen bringt. Als Andeutung nur soviel: das Geschehen ist eine Abwandlung von Mrs.Robinson congenial erweitert um ein poetisch-melancholisches Essay über verpaßte Chancen und Vergänglichkeit. Ich bin der Ansicht, dieser Film zeigt Anklänge an richtig großes Kino.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 09.05.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Das Redaktionsteam von "Kunst und Kultur" bedankt sich beim Programmdirektor, daß er die Kultserie "Das Schwert der Wahrheit" fortführt.
Da hat es sich wohl zu früh bedankt: 'Legend of the Seeker cancelled'

Aber du kannst spenden für "Save our Seeker"
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 09.05.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Wen juckt denn, was PRO7 macht. Es geht um Deine Pflichterfüllung.

In Zukunft stellst Du einfach irgendwelche anderen Bilder rein, was weiß ich, Duschdas-Werbung oder sowas, und schreibst einen Text drunter. Das merkt doch kein Mensch, ob das echt ist oder nicht. Das Schwert der Wahrheit wird sich selbst überleben.. :|
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 16.05.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Atem des Lebens am 16.05.10 um 16.35 - 17.30 Uhr

Endlich darf Denna ihre Folterspielchen ("Stilles Leid") mit Richard fortsetzen.

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 16.05.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Na geht doch.

Diese Bilder sind nämlich gar nicht von PRO7, sondern aus dem Katalog "Kölner SM-GAY-Fetisch-Szene". Die Dame mit dem Zopf auf dem Bild ist Helga B. vom Hohenzollernring, die sich mit Modeln ihr Germanistikstudium finanziert. Das Outfit gibt's laut o.g. Katalog S. 73 für schlappe 389 €. Das Inlay ist Synthethik - die Samtvariante ist etwas teurer, aber dafür angenehmer zu tragen. Im Hintergrund leuchten Sicherheitskerzen. Die sind dick und kurz genug, damit sichergestellt ist, dass niemand damit Dummheiten macht.

Letzten Sonntag war in ich in Niederlande, weil dort die Lebensmittelläden auch sonntags geöffnet haben. Empfehlenswert sind gezuckerte Pfefferminz-Gelee-Kegel. Eigentlich sind die zum Essen gemacht. Aber nachdem ich versehentlich auf so ein Ding draufgesessen bin, stellte ich fest, daß man damit wunderbar die Härchen am Oberschenkel epilieren kann.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 06.06.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Schwestern der Finsternis am 06.06.10 um 17.05 - 18.00 Uhr und am 08.06.10 um 3.40 - 4.25 Uhr

Weil Cara (links) nicht mehr bis an den Hals zugeknöpft ist, hat auch Kahlan (rechts) ihre blickdichte schwarze Strumpfhose ausgezogen.

Bild
Gewandungsdetail:
Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 06.06.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Das wird langsam anscheinend zur schlechten Gewohnheit, Bilder aus anderen Medien hier als "Schwert der Wahrheit" zu verkaufen. :?

In Wirklichkeit stammen die Bilder aus der Anfangssequenz einer "explosiv"-Reportage zu neuen Ermittlungsmethoden des Landeskriminalamtes. Obwohl in knapp dreihundert Meter Entfernung ein Ermittlungshubschreiber kreist, wissen die beiden Kriminalbeamtinnen nicht, was vorgefallen ist. An der Farbe ihrer Uniform darf man sich übrigens nicht stören. Einige Kommunen haben braun gewählt, und der Stil der Kleidung kann von den Beamtinnen gemäß §28197 einer EU-Neuverordnung zur Gleichstellung der Schnittmuster unter Berücksichtigung des Tötungsverbots von Delphinen und anderen Kleinwalen frei gewählt werden. Nur die Verwendung von Ohrringen und elektrisch betriebener Haarschneidegeräte im Dienst bedürfen einer behördlichen Genehmigung.

Text im oberen Bild der dunkelhaarigen Dame: "Also wenn ich mich ganz intensiv konzentriere, komme ich zu der Schlußfolgerung, dort drüben könnte sich ein Auffahrunfall ereignet haben." Antwort der linken Frau, einer Gastkommissarin aus Georgien: "Loplanonski Stistoschewisch."

Im weiteren Verlauf schildert die Reportage eine Möglichkeit zur Verbesserung der Kommunikation: das sogenannte BCCS (Body Carried Communication System). Hierzu tragen die Damen einen Mini-Empfänger im Bauchnabel, um z. B. eine Lagemeldung vom Hubschrauber zu erhalten. Der Mini-Empfänger ist mit einem Mini-Kopfhöher im Ohr verbunden. Das Bild unten zeigt die Kabelrinne, in welcher die Verbindungsleitungen zwischen Bauchnabel-Empfänger und Mini-Kopfhörer entlanggeführt werden.

In der Schlußszene der Reportage rollt die mittlerweile gut ausgestattete, dunkelhhaarige Kommissarin lächelnd mit den Augen und sagt geheimnisvoll: "Ich hab da so ein Bauchgefühl - dort drüben hat sich ein Auffahrunfall ereignet."
Antworten