Das Schwert der Wahrheit August 2013 S-RTL

Was läuft in Film und Fernsehen?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 13.06.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Schwestern der Finsternis am 13.06.10 um 17.05 - 18.00 Uhr

Zedd ernennt einen neuen Sucher und sie ziehen mit Kahlan und Cara ihrer Wege. Richard (rechts) zieht in den Palast des Propheten bei den Schwestern der Finsternis (links) ein.

Bild

Spoileralarm: Im Palast des Propheten erscheint eine Prophezeihung.

Bild
Übersetzung: Der Hüter wird nicht siegen solange das Herz der Mutter Konfessor noch schlägt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 20.06.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Das Tal der Verdammnis am 20.06.10 auf Pro 7 um 17.05 - 18.00 Uhr

Diesmal wird Nicci gefoltert, dann schließt sie Freundschaft mit einer Spinne (Bild rechts Mitte).

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 20.06.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Es ist vielleicht schon aufgefallen, daß ich die letzten Bilder nicht mehr kommentierte. Der Grund hierfür ist, daß sie bei mir furchtbare Urängste auslösen.

:angst
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: Das Schwert der Wahrheit 20.06.10 Pro 7

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Montrose hat geschrieben:Es ist vielleicht schon aufgefallen, daß ich die letzten Bilder nicht mehr kommentierte. Der Grund hierfür ist, daß sie bei mir furchtbare Urängste auslösen.

:angst
Weshalb? Frau oder Spinne....oder beides!! :mrgreen:
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 20.06.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Airbags
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Legend of the Seeker 27.06.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Zwei Frauen am 27.06.10 auf Pro 7 um 17.05 - 18.00 Uhr

Kahlan hat einen schizophrenen Schub (für Ärzte: Dissoziative Identitätsstörung).

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 04.07.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Schattenwasser am 27.06.10 um 17.05 - 18.00 Uhr

Bild

Eine Vampirgeschichte: Eine Frau (hier: Cara, Bilder links und rechts) wird in den Hals gebissen (hier: mit einem Messer durchgeschnitten), findet in Dracula (hier: Darken Rahl, Bilder oben Mitte) ihren neuen Meister und muss als Untote jede Nacht einen Menschen beissen (hier: töten - egal wie). Nur Weihwasser (hier: Schattenwasser, Bild unten) kann sie jetzt noch retten.

Bild
Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Das Schwert der Wahrheit 04.07.10 Pro 7

Beitrag von Ludgera von Schauf »

Ahhhh was macht denn "Haldir" da? Löl Craig Parker kann auch nicht von Fantasy Filmen :mrgreen:
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 04.07.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Auch in der katholischen Kirche hält mittlerweile High-Tech Einzug.

Während man bis etwa 1991 das Weihwasser mit kleinen Pinselchen verspritzte, kommt in der modernen Hexenjagd der Supersoaker zum Einsatz.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 11.07.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die falsche Prinzessin am 04.07.10 auf Pro 7um 17.05 - 18.00 Uhr

Während Kahlan (links) im Kerker schmachtet, bretzeln sich (v.l.n.r.) Cara, Richard und Zedd auf, um es mit einem König, seiner Schwester und seinem Herold zu treiben.

Bild

Zur Erinnerung: Eigentlich sollten sie mit dem Kompass (Bild unten) den Stein der Tränen finden.

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 11.07.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Ich denke, bei diesen afrikanischen Sommertemperaturen :D und dem schönen Wetter 8) sind endlich einmal ein paar frauenfeindliche Witze angesagt. :idea:

Also: nachdem der Herr den Mann erschaffen hatte, war die ernste Arbeit beendet. Das folgende war Hobby, und so erklären sich die verspielteren Formen bei Frauen. Als eines Tages die Schlange den mit dem Bösen vergifteten Apfel anbot, war Eva wieder einmal auf Diät. Deshalb hat sie den ganzen Apfel selbst gegessen. Auch wenn sich Eva die ganze Zeit zu dick vorkam, fanden die Männer die runde Form des zweiten Menschen eigentlich ganz ansprechend. Um aber die Form mit Seele zu füllen .... haben sie den Fußball erfunden.

Hähähähä.

Die Fotos da oben finde ich übrigens ziemlich nichtssagend. Wenn die Leute nicht so komisch angezogen wären, würde ich glatt auf eine Klinik beim morgendlichen Fiebermessen tippen. Die gucken doch alle so, als ob sie was drinstecken hätten.

Vor allem der ganz rechte. Norbert, stell das ganz rechte Bild (viertes von links) nach unten, denn viele können den Typen nicht auf ihrem Bildschirm sehen. Wenn Ihr den nicht sehen könnt, glaubt Ihr wieder einmal, ich schwindle Euch an. :|

Nachtrag: Jetzt hab ich's. Die Bilder stammen aus Traumschiff. Am dritten Bild von links hab ich es erkannt: Sascha Hehn in Gala-Uniform. Das war doch diese Episode, als sich alle beim Landgang mit dem Ebola-Virus angesteckt hatten und anschließend beim Schiffsarzt Fiebermessen lassen mußten.
Benutzeravatar
Bibbi
(XXX)
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2010, 14:30
Wohnort: Nörvenich

Re: Das Schwert der Wahrheit 11.07.10 Pro 7

Beitrag von Bibbi »

Der sieht ja aus LÖL :mrgreen: Ob das Montrose is :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 18.07.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Vater und Tochter am 18.07.10 auf Pro 7 um 17.05 -18.00 Uhr

Die sadomasoschistisch veranlagte Nicci (rechts) belegt Kahlan (links) mit einem Zauber (links oben), beide sollen das Gleiche empfinden. Nun braucht sie nur noch einen Grobian (rechts oben) und Kahlan (links unten) kann ihr masoschistisches Vergnügen (rechts unten) teilen.

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 18.07.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Ziemlich unterbelichtet.

Und ich betone nochmals: das hat überhaupt nichts mit der echten Szene zu tun. So stellen sich nur Spießer den Sadomasochismus vor.

In Wirklichkeit ist das immer eine recht ungezwungene Angelegenheit. Man geht locker und freundlich miteinander um. Die Mädels kommen in knallengen Jeans oder Trainingshosen, die eng anliegen. Das erhöht die Sensibilität beim Preludium. Und die Männer wahlweise in Anzug und Krawatte, Hausmeister-Outfit ("Aha, Du hast wieder mal alles schmutzig gemacht. Dafür muss ich dich bestrafen, Miststück") oder mit einer unauffälligen Jacke, Baseballmütze und dunkler Brille.

Das würde keinem auffallen, wenn die Sados nicht den Dominus-Ring tragen würden und die Masos in großen Schriftzügen die Namen ihrer Peiniger auf Po oder Rücken tätowiert hätten, z. B. "Ich bin die Nr. 187516 und gehöre Dieter."

Untypisch auch die offenen Münder auf den Bildern. Entweder Klappe halten oder ein Knebel in die Schnauze. Das Rumgejaule will niemand hören.
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: Das Schwert der Wahrheit 18.07.10 Pro 7

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Montrose hat geschrieben:
Untypisch auch die offenen Münder auf den Bildern. Entweder Klappe halten oder ein Knebel in die Schnauze. Das Rumgejaule will niemand hören.
Ich stelle mir gerade eine virtuelle Internet-Variante des Knebel vor: Fäustlinge an und schon ist Ruhe! :mrgreen:
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 18.07.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Aaaah, Gerrit hat auch sadistische Fantasien? Du kleiner Genießer.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 25.07.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Feind des Lichts am 25.08.10 um 17.05 - 18.00 Uhr

Gott persönlich (Bild) hält Jüngstes Gericht über den Titelhelden.

Bild

Als Beweisstücke für seine Verfehlungen dienen Rückblenden (Bilder unten) aus den bisherigen Folgen.

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 25.07.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Sich Gott mit unreiner Haut und Knollennase vorzustellen, erscheint mir etwas sonderbar. Oder ist das nach dem Baby-Trick (Weihnachten: "guckt mal, ich bin so schwach wie ihr") eine neue Masche ("guckt mal, ich bin so häßlich wie ihr"). :oops:

Immerhin kalauert sich auch Norbert munter durch die Serie. Was man auf dem Bild unten links sieht, kann man in der Tat als "Rückblende" bezeichnen.

Ein bißchen erinnern mich die unteren Bilder an das Deutsche Bank Kultur-Festival 2006 in Frankfurt: "Wir tanzen den Fortschritt." Die beiden Bilder könnten von links nach rechts betrachtet bedeuten: "Vater Erde muß nicht mehr bluten. Denn bald wird aus Methangas der Strom, der aus der Steckdose kommt." Aber ich will mich da nicht so genau festlegen. :|
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: Das Schwert der Wahrheit 25.07.10 Pro 7

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Gott ist halt auch nicht mehr was er mal war......ich sag mal nur DOGMA!!! :twisted:
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Das Schwert der Wahrheit 25.07.10 Pro 7

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

ist alles wurst...Geile jacke!
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Das Schwert der Wahrheit 25.07.10 Pro 7

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Vrouwe van Lafelt hat geschrieben:ist alles wurst...Geile jacke!
Finde ich auch :-)
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Bibbi
(XXX)
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2010, 14:30
Wohnort: Nörvenich

Re: Das Schwert der Wahrheit 25.07.10 Pro 7

Beitrag von Bibbi »

Ja di Olle schaut aus in der Jacke wie Wurst in Pelle :mrgreen:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 01.08.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Fünf Gräber am 01.08.10 um 17.05 - 18.00 Uhr

Geburtstagsparty mit Zauberer und Versteckenspielen: Richard, der Sucher darf als Geburtstagsgeschenk Cara und Kahlan suchen.

Bild
Bilder: Cara und Kahlan nutzen die Zeit zu zweit in der Grotte, bis Richard sie findet (ca. 45 min. nach der Sanduhr links oben im Bild).
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 08.08.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Das Geheimnis von Valdaire am 08.08.10 auf Pro 7 um 17.05 - 18.00 Uhr

Richards Großvater Zeddicus Zul Zorander hat dafür gesorgt dass sein Freund, Richards Vater Panis Rahl einen Sohn, seinen Bruder Darken Rahl bekommt. Doch Zeddicus Vater, Richards Urgroßvater Carracticus Zorander wollte Richards Bruder Darken Rahl töten. Deswegen tötete Richards Vater Panis Rahl Richards Urgroßvater Carracticus. Nun verlangt sein Sohn, Richards Bruder Darken Rahl von Richards Großonkel Thaddicus Zorander zusammen mit Richards Großvater Zeddicus Zul Zorander ihren Vater Richards Urgroßvater Carracticus zu rächen und seinen und Richards Vater Panis Rahl zu töten. Richards Vater Panis Rahl glaubt inzwischen, es wäre besser gewesen, seinen Sohn, Richards Bruder Darken Rahl als Kind zu töten. Richards Bruder Darken Rahl lässt nun seinen und Richards Vater Panis Rahl töten.

Bild
Antworten