Arbeit September 2009 Hebscheid

Was ging auf Hebscheid?
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Arbeiten auf Hebscheid am 19.09.09

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Die Frau Orkney wird sich auf Gut Hebscheid zum Rapport melden. :D Carsten um wieviel Uhr bist du da?
Grüßchen von mir
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Arbeiten auf Hebscheid am 19.09.09

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Wonderbra komtm nach dem werbelauf in aachen
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Re: Arbeiten auf Hebscheid am 19.09.09

Beitrag von Christiane »

Carsten, holst du bei uns noch die Schlüssel ab, damit ihr überall reinkommt?
Lederer
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2009, 07:47
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten auf Hebscheid am 19.09.09

Beitrag von Lederer »

Hallo zusammen

Betreff: Werbung

Ich stehe Sa und So mit meinem Verkaufsstand in Stolberg.
Ich kann gerne etwas Werbung für Hebscheid an meinem Stand aufhängen......


Gruß Ralf

Der Lederer
Carpe diem ......................................
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten auf Hebscheid am 19.09.09

Beitrag von Bruder Gunter »

@ Lederer

Wir sind mit der Bäckerei da,kannst gerne von unserer Werbung abhaben.

Starten wir den Werbefeldzug auf der Stolberger Burg :wink:

gruß Br.Gunter
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Lederer
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2009, 07:47
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten auf Hebscheid am 19.09.09

Beitrag von Lederer »

Bruder Gunter hat geschrieben:@ Lederer

Wir sind mit der Bäckerei da,kannst gerne von unserer Werbung abhaben.

Starten wir den Werbefeldzug auf der Stolberger Burg :wink:

gruß Br.Gunter
Hallo Bruder Gunter,
da ist ja für das Leibliche wohl bestens gesorgt. :alc :alc :alc :alc :alc :alc :alc :alc :alc :alc
Habe mich erst Heute Morgen mit Stolberg in Verbindung gesetzt. Meine Urprünglicher Platz wurde wegen ist nicht abgesagt.
Nur der Veranstalter hatte mich vergessen zu benachrichtigen. Alles Pappnasen :bow :bow :bow :bow :bow :bow
Schauen wa mal wo ich morgen hingesteckt werde.

Gruß
ralf
Carpe diem ......................................
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten auf Hebscheid am 19.09.09

Beitrag von silent »

Hallo an alle .Werde mich mal ne Zeit total zurücknehmen.Alle aktivitäten erstmal auf null.Ist notwendig und im Moment wichtig.Habe aber nicht vor mich ganz zurückzuziehen.Hoffe Ihr seid nicht böse.Werde nicht im Forum sein und auch nicht an mein Telefon gehen.Wir sehen uns demnächst. Schönen Gruss Carsten
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
AlexWrtm
Beiträge: 113
Registriert: 26.09.2006, 11:40
Wohnort: Karls Stadt Aachen
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten auf Hebscheid am 19.09.09

Beitrag von AlexWrtm »

treffen wir uns dann morgen trozdem auf hebscheid zum werkeln und wann und was muss gemacht werden?
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Armut Auf Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

man bekommt fast etwas geschenkt
man will etwas ereichen
man will etwas darstellen
man will ergeitz zeigen
man bekommt ein neues zuhause

aber verdammt nochmal mit 15 leuten geht es schon
200 leute sind zuviel
aber mit nicht mehr als drei für dieses wochenende geht gar nichts... WO SEID IHR ALLE?????????

wollt ihr nicht anpacken,mag sein das ich euforich bin aber nicht blind... wenn ich die meldeliste für das tunier sehe
gruss rolf

ps ein paar motoren laufen soll ich für den rest sprit besorgen ..... mache ich :|
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Armut Auf Hebscheid

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Habe morgen leider Dienst, ansonsten wäre ich dabei! :oops:
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Armut Auf Hebscheid

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Bruder Rolf

Komm mal bitte wieder runter. Du kannst den Leuten ja nicht vorschreiben wann sie Zeit oder Lust fürs Eynevolk aufbringen. Andere sind eben nicht so "euvorisch" wie Du es nennst... müssen arbeiten, Auftritt, Verein, Garten, Haus, Tiere, Freundin, Hausfreund...

Letztendlich haben wir immer alles noch rechtzeitig geschafft! :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

gut rodi dann soll es so sein.

bis dann
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Andrea 71
Beiträge: 272
Registriert: 14.05.2007, 21:34
Wohnort: Aachen-Brand

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Andrea 71 »

Würde ja gerne wieder helfen, aber wir haben im Kindergarten "Tag der offenen Tür" und da muß ich nun mal arbeiten gehen - obwohl mir die Arbeit auf Hebscheid mit Sicherheit mehr Spaß machen würde!
I am what I am - und keiner wird mich ändern
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Tequilazofe »

@ Joschi

Ich mache eine Ausbildung zur Gebäudereinigerin
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Die Bildhauerin »

Auch ich hätte gerne mitgeholfen, war allerdings 4 wochen lang sehr schlimm an Samonellen erkrankt. :oops:
Und dieses Wochende komplett ausgebucht mit fotografie... :roll:
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Benutzeravatar
Ivy
Beiträge: 158
Registriert: 27.06.2007, 22:06
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Ivy »

@Rolf: Ich kann dich gut verstehen.

@Rodebert: Niemand verlangt, dass man alles fürs Eynevolk liegen und stehen lässt, aber für die Leute, die mitarbeiten und werkeln, ist es sehr frustrierend, wenn sie sehen, dass immer nur die gleichen da sind... Sollen immer nur ein paar arbeiten, während der Rest sich auf deren Arbeit ausruht?^^
Rodebert Freih. zu Raeren hat geschrieben:
Letztendlich haben wir immer alles noch rechtzeitig geschafft! :wink:
Was für eine tolle Aussage... Nur weils bis jetzt immer geklappt hat, muss man nichts ändern? Ist dir aufgefallen, dass wir nur noch dieses und nächstes Wochenende zum Werkeln haben und dann der Markt ist? Du kannst ja gerne in der Woche rüber fahren und weiter arbeiten, vielleicht schaffen wir es dann bis zum 3./4...
"Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr als mit einem freundlichen Wort allein." *Schwert zieht*

*BÄM* Ups, war ich das?

"Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich muss eine Stadt vernichten."
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Ich war eben sobald wir mit dem Flyerverteilen, auch nur mit 8 Leuten unterwegs waren, direkt auf dem Weg nach Hebscheid nur als Rodi und ich dort ankamen war leider niemand vor Ort!
Muß Rolf aber auch recht geben, die Turnierliste wird immer länger und länger und länger, daß keiner jeden Samstag mit anpacken kann ist selbstverständlich, aber es sollte doch im interesse aller sein auf Hebscheid was vernünftiges auf die Beine zustellen und da ist es schon sehr schade, daß dann an einem Tag wie heute keiner auf Hebscheid anzutreffen war, vll.war es aber auch nur ein ungünstiger Tag was Termine angeht! In diesem Sinne hoffe ich mal das es die nächsten male nicht so abläuft und wieder ordentlich schwung in die Bude kommt!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 101
Registriert: 04.06.2009, 22:29

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Dieter »

@ Andreas
genauso ist es mir eben ergangen. Ich war um 13.15 Uhr vor Ort und keiner war da. Fand ich auch sehr schade!
Hab eine Zeit gewartet und bin dann wieder nach Hause.

Gruß,
Dieter
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
(Friedrich von Schiller)
:101 :061
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Ja man kann wohl behaupten heute war der Wurm drin!
Vll. sollte man für die Zukunft um solchen Tagen vorzubeugen dazu übergehen den arbeitsbeginn so nachhinten zu verlegen am tag, daß alle bescheid wissen, zb. nach dem flyerverteilen gehts nach Hebscheid rumwerkeln oder so!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Martin von Orkney
Beiträge: 240
Registriert: 13.07.2006, 12:00
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Martin von Orkney »

Hi Andreas
Hab ich es dir nicht in Aachen gesagt. Hättest du gewartet, hätten wir zusammen noch was machen können.
Aber ist mal leider so gelaufen. Und mit dem Helfen ist eine alt bekannte Geschichte. Es war einmal........................ :roll:
Media vita in morte sumus. Credo quia absurdum.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Ivy
@ All

Ist doch ein bekanntes Problem...

Wir werden es allerdings nicht schaffen die Leute durch "Vorhaltungen" zu motivieren nach dem Programm das wir dieses Jahr hinter uns gebracht haben! Vielleicht sollte man mal anfangen zu respektieren das es sich um unser Hobby handelt und Spass machen soll, da ist kein Platz für "Verpflichtungen" - auch nicht vor einer Veranstaltung die so kurzfristig dazugekommen ist. Wir sind hier nicht bei den schwarz/gelben!

Wir sollten uns selbst den Vorwurf machen das wir es nicht schaffen die Leute zu motivieren die sich ständig "ins gemachte Bett" legen - mich eingeschlossen.

Nachtrag:
Und nicht immer auf eine Liste vertrauen, waren heute genug Leute in Hebscheid die nicht auf einer Arbeitsliste standen, so auch ich. Mir fällt es dann auch sehr schwer die Leute zu verstehen die dann einfach den "Kopf in den Sand" stecken"!
Gehabt Euch wohl
Ralf
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von silent »

Alles was mich belastet geht langsam vorbei.Larimar das ist eine Antwort für dich. Ja, es gab etwas, was mich gestört hat.Bevor ich aber dazu etwas schreibe,vorab mal was anderes.Rolf und ich, haben mal über das Thema gemeinsame Arbeiten gesprochen.Gespräche in dieser Richtung habe ich aber auch mit vielen anderen geführt.Ich habe Rolf angeboten ,die Rolle des Buhmann's zu übernehmen.Er hat aber abgelehnt, er meinte man könnte das ja mit Diplomatie lösen.Gut!!! Es gibt ja einige,die behaupten die Rolle des Bösewicht's passt zu mir :mrgreen: Aber ich finde ,, Diskussionen'' sollten wir woanders führen.Eines nur noch an ,,dieser'' Stelle : Bitte denkt über alles was ihr sagt oder schreibt,sei es in der Öffentlichkeit oder im ,,kleinen Kreis'' sehr gut nach!! Ich habe zwar geschrieben das ich mich eine zeitlang ausklinke,aber ich kann es doch nicht lassen,sorry dafür.Für mich zählt nur Ehrlichkeit.Ich muss eine Menge Kompromisse eingehen ,auch gegen meinen willen ,ich lasse mich auch nicht gerne vor irgendeinen Karren spannen. In diesem Fall aber,musste mich niemand motivieren.Für mich war klar: Hebscheid ist eine Gute gelegenheit für uns alle.Ich weiss, das viele so denken. Ich will keine rechtfertigungen und kleine motivierende verbale GUTGEMEINTE ar...tritte mehr lesen. Kein blabla, sondern Taten sehen.Wer noch lust und kraft hat soll das tuen was er am besten kann,egal was es ist.WIR ALLE sind ein riesiger Haufen ,der nur ein Ziel hat .Wir wollen so gut es geht und so schnell als möglich ,alles schnellstens ,so angenehm wie es nur irgendwie geht zu unserem besten vorfinden. Wir haben noch viel arbeit zu erledigen.Jeder ist wichtig,niemand steht über einen anderen.Ich will verdammt noch mal,wie gewohnt, ein schönes zusammensein mit euch allen erleben.Ohne schlechtes Gewissen,vorhaltungen oder irgendwelche rechtfertigungen,oder sonstigen störenden überflüssigen scheiss.Wer keinen Bock oder Zeit hat,,Okay'' Einige haben eben ein etwas komplizierteres Leben .In Ordnung,dafür muss sich niemand rechtfertigen.Ich bin absolut davon überzeugt, das Rolf oder andere,ihre entsprechenden Beiträge auch nicht negativ gemeint hatten. Also ,damit wäre von meiner Seite ,fast alles gesagt. Ich werde weiter arbeiten und mich auch eventuell auch noch ein bischen leise ärgern,aber egal. Scheisse... und das habe ich alles geschrieben??? :angst :angst
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Bei einer Gruppe mit fast 200 Leuten, bleiben Diskussionen nicht aus und sind teilweise auch mal nötig um andere zum nachdenken zu bewegen. Unser Forum war schon immer die Plattform dafür, egal ob in der Öffentlichkeit oder nicht.

Nach außen zeigt das nur unsere Glaubhaftigkeit. Wir gaukeln niemandem vollkommene Harmonie vor wie andere das tun...

Ich denke damit sollten wir das Thema beenden und uns wieder den Arbeiten auf Hebscheid widmen.
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

so ei es................

gott mit uns
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Arbeit 19.09.09 Hebscheid

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Hallo Ihr lieben..


Wenn mir die Vergangenheit eins gezeigt hat, fühlen sich auf solche Post wie Rolf sie geschrieben hat sowiso nur diejenigen angesprochen, die eigentlich nicht gemeint waren.


Sicherlich frustet es, wenn man sich selber voll Power reinstürzt und sieht wie andere sich sagen "Hey klasse gibt der Gas - da brauch ich ja weniger machen.

Ich bin ja auch ein großer Freund davon mir meinen Frust über Dinge die mir nicht so gut gefallen hier von der Backe zu schreiben...

Aber Rodebert hat da Recht: Diese Schieflage wird man nie zu 100% rauskriegen - das geht bei der Masse leute nicht.


DAS soll aber nicht heissen das es okay ist und das sich die "Arbeitstiere" nicht darüber ärgern sollte.

Aber ich denke mal es gibt hier wirklich noch genug Leute die was tun wollen und können. Ich für meinen Teil hätte auch gar kein DIng damit mal unter der Woche eben da vorbeizufahren und für ne Stunde auf zwei was zu machen - dafür müsste ich aber z.B. wissen WAS.
Vielleicht sollte man sich nochmal kurzschließen, was denn jetzt noch genau für Arbeiten anliegen - ich hab da nämlich überhaupt keinen Plan wie die Prioritäten der Projekte sind.

@ Rolf und Carsten

Versteht mich da bitte nicht falsch. Ich find es sehr sehr geil was ihr da an Energie reinhaut und ich wünschte wirklich ich könnte euch da annähernd gut unterstützen. Nur bin ich eine Handwerkliche Flachzange und mir muss man sagen was getan werden soll. Während ihr beide da wie die gewaltigen Bulldozer reinbretter steh ich irgendwie verloren daneben und hätt gerne gesagt was getan werden muss. Ich könnte mir vorstellen das es anderen ähnlich geht :oops:

@ all

Nicht jeder kann immer und überall helfen, aber viel schlimmer find ich es eigentlich wenn Leute mitkommen und dann wirklich nur rumsitzen oder Leute die reinklotzen wollen mit Spökeskram daran hindern.

((Seht ihr beiden? Ich machs schon wieder ;-) ))

Damit ist natürlich nicht gemeint das jeder der ne Pause macht ausgepeitscht wird. Ich red von Leute die nur mal vorbeikommen um sich Leute beim arbeiten anzuschauen


Vielleicht sollten wir die Leute die sich bis jetzt eher dezent zurückgehalten haben was Hebscheid angeht nochmal persönlich ansprechen :

Aber halt nicht : "Wieso hast du faule Sau bis jetzt noch nichts getan?
sondern
"Hey xy hast du nächstes WE Zeit auf Hebscheid zu helfen - es liegen arbeiten a und b an wo wir noch Leute für brauchen"

Weil bekanntlichermaßen lesen die Herrschaften "Wer" "einer" oder "jemand" so selten im Forum :-)


Ich weiss halt nicht was nächsten Samstag anliegt?! Ich werde AUF JEDEN FALL wieder in Aachen und Düren Werbung laufen.

Ich bitte die Bauteams daran zu denken, bevor geschimpft wird das um 12 noch keiner auf der Baustelle ist - ich entlasse die Werbeläufer spätestens um 14 Uhr aus meinen Diensten entlassen.


Ich hoffe die motivierten Leute lassen sich nicht zu sehr runterziehen und die weniger motivierten legen vielleicht nen Gang zu


Gruß


Tanzmeisterchen
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Gesperrt