Umbau Rittersaal

Was ging auf Hebscheid?
Gesperrt
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Umbau Rittersaal

Beitrag von Yoschi »

Moin,
wie allen bekannt sein dürfte, befindet sich auf Gut Hebscheid ein Raumkomplex, der zu unserem Rittersaal werden soll.
Um die Baumaßnahmen nicht zu behindern, wenn sie anfangen, möchte ich Handwerker/Interresierte, welche mitbauen möchten, bitten, sich mit ihrem Beruf und ihrem gewünschten Arbeitsbereich in eine Liste einzutragen, damit sich bei Baubegin z.B. die Elektriker besser untereinander Absprechen können.
Dasselbe bitte auch für diejenigen von euch, die helfen möchten, aber nicht die entsprechenden Kenntnisse haben z.B. weil zu jung, anderer Berufszweig.
@ Norbert
Gib, wenn es möglich ist, einen Termin bekannt, wann wir uns alle zusammesetzen um den Umbauablauf planen zu können.


Yoschi Mechatroniker/angehender Maschinenbautechniker Elektrik/Metallbau und sonst wo, wo hilfe gebraucht wird
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Das nimmt langsam überhand mit den ganzen Listen und diese hier hat eigentlich überhaupt keinen Sinn!

Wenn Du Lust und Zeit hast dann kommst Du, so machen es die anderen auch. Ich hab kein Problem damit wenn gleichzeitig 5 Leute da sind die den Pinsel "schwingen" können, umso schneller geht das Ganze...

Rodebert "Alleskönner" :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Der Alleskönner Rodebert :wink:

Bild
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von bruder rolf »

oh oh ...ein schweitzer :wink:
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ist er denn mit DJ Bobo verwandt?
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Yoschi »

@ Rodebert
Dann erklär mir bitte mal, wie 4 Elektiker Leitungen verlegen sollen, wenn gleichzeitig mehrere mit dem Boden zugange sind, andere Regibslplatten befestigen ect. und sich alle gegenseitig im Weg stehen.
Es gibt Arbeiten, die abgeschlossen sein müssen, bevor andere Arbeiten beginnen können.
Du kannst ja auch keinen Motorblock fräsen, wenn der Stahl gerade gegossen wird.

Pinselschwingen ist zwar hilfreich, aber wenn z,B. die Regibsplatten nicht da sind, etwas unnütz.
Je nachdem, wie die Beleuchtung sowie die Steckdosenverteilung ect sein soll, müssen wir unter den Regibsplatten Leitungen verlegen. Sind die aber schon da, viel spass.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Cedric von Ahha
Beiträge: 53
Registriert: 04.10.2009, 17:07
Wohnort: Aachen (Ahha) / Haaren
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Cedric von Ahha »

@Yoschi
Die Liste ist schön und gut, aber dann bräuchten wir erstmal eine Liste bzw. Übersicht was für Arbeiten überhaupt anfallen.
Listen über Listen..... :mrgreen:

Manche haben ihren Beruf im Profil eingetragen, schau doch mal die ganzen Profile durch. :roll:
:kngt :101 :061 :078
Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich meine Mutter,
meine Schwestern und meine Brüder,
dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe,
von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir,
sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
hinter den Toren von Walhalla,
wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben.
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von bruder rolf »

es ist noch nichts da .... aber kleine vorab-planung ist doch von nöten .....da gebe ich ihm recht ..und wer was macht vom beruf ist auch nicht verkehrt
dann kann hand in hand gearbeitet werden , wenn material da ist...und man weiß was gebraucht wird.
wir können ja später mal darüber sprechen sin ja einige da ...daß dauert eben seine zeit......
gr rolf
Zuletzt geändert von bruder rolf am 25.10.2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ich denke man gibt im Forum an was an dem entsprechenden Termin zu machen ist und man entscheidet für sich, ob man dabei helfen kann oder nicht.

Ich denke keiner lässt sich aufgrund dieser Liste Zwangsverpflichten. Nicht die Liste der Helfer sondern der Tätigkeiten ist wichtig. Hierzu sollte jemand die Führung übernehmen und bei einem neuen Abschnitt bzw. bevor die Arbeiten beginnen sollen zu posten weche Tätigkeiten gemacht werden, welche Materialien besorgt sind bzw. besorgt werden müssen, nach Werkzeug fragen und dann auf Antworten hoffen, die bei der Arbeit helfen.

Ich denke anders wird es nicht funktionieren.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von bruder rolf »

führung oh gott...und tschüs
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Also....ich bin sehr gut in " nur da stehen und hupsch sein" 8)

jeder hat sein nutz beim Eynevolk. :lol:
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Norbert von Thule »

Vor dem Startschuss wird es ein Gespräch mit der Via geben, danach werden die einzelnen Baustellen (Licht, Heizung, Wärmedämmung, Wandverkleidung, Anstrich, Estricht, Boden, Treppengeländer, Mobiliar, Interieur) definiert, budgetiert und verteilt. Eine öffentliche Liste der Befähigungen des Eynevolks ist zwar erbaulich zu lesen, aber z.Zt. nicht sinnvoll, da man die Verfügbarkeit für ein noch nicht feststehendes Zeitfenster einzelner Aufgaben nicht würde ablesen können.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Vrouwe van Lafelt hat geschrieben:Also....ich bin sehr gut in " nur da stehen und hupsch sein" 8)

jeder hat sein nutz beim Eynevolk. :lol:
Zur "Motvation" der Arbeiter ist das doch schon eine tolle Idee. Früchte reichen, Loben und bewundern, gut aussehen ... :P
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Yoschi »

Ich versuche nur eine Aufstellung der Vorhandenen Berufe ect zu bekommen, damit wir
a
nachher nicht einen Schreiner brauchen und keinen haben
und b
wir untereinander wissen, wen wir für die einzelnen Punkte ansprechen müssen.

Diese Liste ist nicht eine Zwangsliste, sondern nur eine nach dem Motto :
"Ich kann datt und möchte , wenn ich Zeit habe, helfen"
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Sollte ihr eine Kostenplanung etc benötigen, dürft ihr gerne den dummen Buchhalter fragen..


Ansonsten stell ich mich selbstredend für Maultierarbeiten und Handreichungen zur Verfügung....


Ich mag die Listen - sonst kommen 14 Mann und nur 5 können was tun.. Oder es werden voller Tatendrang arbeiten erledigt, die nachher nochmal gemacht werden müssen...

Warten wir mal das Gespräch mit der Via ab- Norbert wird schon was sagen wenn es losgeht.

Zumal müssen ja auch noch Verträge aufgesetzt werden, bevor wir da anfangen, richtig Kohle in die Scheune zu jagen.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von silent »

Ich bin einfach ,so oft es geht da.
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Sir Randolf
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2009, 18:39
Wohnort: Ostbelgien

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Sir Randolf »

So wie ichs hinnkriege werde ich auch da sein! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Fenster sind drin:

Bild
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Geile Sache dann kanns ja langsam anrollen
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Branwen »

wow das ist ja super!! dann wirds da ja bald warm, trocken und gemütlich drin ;)
Carl
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.2009, 09:34
Wohnort: Mützenich
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Carl »

Dank können wir ja bald richt rein hauen und was tolles aus dem dachboden machen
:061 :101 Grüße Carl :101 :061

:011 Einstein sagte einmal: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Und ich sage wir sind schon einen ganzen schritt weiter als der Rest der Menschheit, weil wir leben nach dieser Aussagen nacht ja denn eigentlich nicht in der vergangenheit sonder in der zukunft. :011
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von silent »

Der kleine Traum,von einer neuen Heimat, wird sich langsam aber sicher erfüllen. Wenn es so weitergeht, wie bisher, dann ganz sicher.Ich freue mich schon darauf :mrgreen: :alc
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
christoph-schnapsi
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009, 18:05
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von christoph-schnapsi »

wenn ich es einrichten kann werde ich euch auch helfen kommen
bis dahin verbleibe ich mit grüßen
chris/schnapsi
Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich dann meine Mutter, und meine Schwestern und meine Brüder.
Dort treffe ich dann alljene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir.
Sie bitten mich meinen Platz unter ihnen einzunehmen.
Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich hab den Tisch noch im Keller stehen der uns nach der Radiosendung zugespielt worden ist... Der freut sich sicher auch schon auf den Rittersaal
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Umbau Rittersaal

Beitrag von Norbert von Thule »

Als der Schnee getaut ist, hat er noch zwei Fenster freigelegt:

Bild
Gesperrt