Schmiede

Was ging auf Hebscheid?
Benutzeravatar
Tewes
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Schmiede

Beitrag von Tewes »

10 Sack ! a 25kg ? das is ne Menge , da kommt man schon ne zeit mit aus !
ego sum , qui sum
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schmiede

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Der Amboss sieht aus wie neu (s. Bild - wie sieht dann alt aus?) und wiegt 125kg. Auf der Schlagfläche sind zwei Löscher für eventl. Aufsätze bei Formarbeiten. Maße sind 80cm breit und 31cm hoch. (Und er gehört uns.) Amboss steht in 50189 Elsdorf und muss dort abgeholt werden
.
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Schmiede

Beitrag von silent »

War heute auf Hebscheid. Habe da einen Amboss gesehen und eine alte kaputte Esse ohne Motor.Will die Hobby-schmiede nächstes Jahr aktivieren. Da die Esse irgendwie ohne Motor ist(die betreffenden Jungs,die den ausgebaut und kaputt-repariet haben, haben leider immer noch keinen Ersatz gefunden) brauchen wir wohl einen neuen! Oder noch schöner,eine Tretleier. ich selber habe zugegebenermaßen auch ein wenig die Lust verloren.Der Grund liegt auf der Hand: viele sind ja zuerst mal euphorisch ,tja und dann geschieht nichts mehr. Schade! Gewissen Leuten hinterherlaufen finde ich auch sehr ermüdend.Da die interessen weit auseinander gehen,in bezug auf Organisation, (einige machen und andere lassen machen)will ich es noch mal versuchen
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Schmiede

Beitrag von Koch »

Der jenige der den Motor ausgebaut und kapput-reparieren lassen hat hat einen Ersatzmotor.
Wir müssen nur überlegen wie wir den vernünftig unter die schmiede bekommen.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schmiede

Beitrag von Norbert von Thule »

Schmiedkohle wird am Samstagnachmittag 11.09.10 angeliefert.
Benutzeravatar
Rainer von Thule
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2006, 01:00

Re: Schmiede

Beitrag von Rainer von Thule »

Schau ich mir gerne beim nächsten mal an - das mit dem MOTOR.
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Schmiede

Beitrag von Koch »

Motor ist ausgebaut und bereit für den Einbau in die Feldesse.
Müssen uns nur noch was überlegen wie wir den befestigen und wie wir den luftstrom vernünftig steuerbar machen.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Schmiede

Beitrag von silent »

Cool ,haben jetzt 2 Motoren. Habe vorgestern auch einen besorgt. :lol: Aber auch da : Befestigungs problemchen. Aber er funktioniert!Bischen eisen zum Schmieden ist auch schon da. Können also nach einbau des Motors,egal welcher,schon mal ein wenig spielen. werde noch in zukunft mehr Eisen besorgen müssen. Irgendwann vor langer zeit hat jemand bestimmtes mal herumgetönt er macht sehr viele Heringe für Eynevolk-zelte. Es ging dabei,glaube ich, so um die 200 stück!!! :angst na ja fangen wir mal klein an und verarbeiten mal das an eisen was ich so da habe.Wie geschrieben : wir brauchen Heringe für zelte!!!! Keine Kochhaken,fiebeln ,messer oder sonstiges. Gemeinschaftsarbeit wäre cool!
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Rainer von Thule
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2006, 01:00

Re: Schmiede

Beitrag von Rainer von Thule »

Also wir kommen am Samstag Abend vorbei !
Ich denke mit dem Motor fällt uns dann zusammen schon was ein, wie wir den fest bekommen.
Gibt es ein paar Bilder von dem "Gerümpel" - ich habe nämlich nicht wirklich eine Idee, wie das aussehen muss ?
Rainer
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

schmiede

Beitrag von silent »

kurz und bündig: Schmiede fast fertig. Wer hat noch alte staubsaugerschläuche zu hause,die er nicht mehr braucht?Brauche diese DRINGEND für die schmiede. Männer's klaut heimlich die schläuche und bringt sie mit ,sie werden gebraucht. Wäre schön ,wenn ein paar meter zusammen kommen.
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: schmiede

Beitrag von silent »

schläuche sind besorgt.
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Der-Zuckerschmied
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2010, 10:42

Re: Schmiede

Beitrag von Der-Zuckerschmied »

Also ich habe vor längerer Zeit selber eine komplette Feldschmiede besessen und habe sie öfters auf Märkten genutzt.

Davon sind noch immer einige Sachen übrig. Diese sind z.Zt. in Manderscheid bei einem Freund. Aber wenn ich sie von dort
wieder holen kann, können wir sie gerne zur Schmiede hinzufügen.

Ich würde auch selber gern mal wieder etwas den Amboss quälen und diverse Teile anfertigen.

Was ich noch habe :

- einen gut transportabler 50 kg Amboss
- eine Esse, die früher mal einen Fußantrieb hatte
aber jetzt eher für einen Blasebalg ausgelegt ist. (Schlauchanschluss)
- ein paar Zangen, ein paar Gesenke.
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Schmiede

Beitrag von silent »

Wir sollten mal einen Termin machen,zwecks abholung der besagten Dinge.Ich glaube das wir gerne darauf zurück kommen würden.Und wenn du mehr Ahnung vom schmieden hast als ich, oder andere,würde ich /andere sich bestimmt über ein paar Unterrichtsstunden freuen .Cooles angebot von Dir :lol: :lol:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: Schmiede

Beitrag von Robrik Harbardr »

Würde mich auch für'n bisschen "Schmiede-Input" interessieren. Müsste mir noch'n paar Pfeilspitzen bzw. Feuerschläger dengeln. Wäre Super. :bow
pudor est nescire sagittas
Gesperrt