Schwertkampf 2010

Was ging auf Hebscheid?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schwertkampf 2010

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute:

Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schwertkampf 2010

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich gehe mal davon aus, das wir die nächsten beiden Wochenenden ein intensives Training auf Freienfels absolvieren werden?!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schwertkampf 2010

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus Punkt 14. der Regularien 2010 der Ritterspiele Freienfels:
Alle Kampftechnikübungen, Einzel- und Trainingskämpfe finden in den dafür eingerichteten Arenen statt, selbstverständlich auch in nüchternem Zustand.
Es wird zwar Training für eine "Freischlacht" angeboten, aber:

Freikampf heißt frei von Verantwortung für den Gegner. Wenns schiefgeht, ist immer der andere schuld, entweder seine Rüstung war nicht gut genug oder sein Können war nicht gut genug, wie die Ausführungen des Generalhauptmanns Laurenz von Freienfels ("Wir Fechten nach dem Codex Belli - Zumindest in der Grundlage") belegen:
Laurenz von Freienfels hat geschrieben:
Hast Du schmerzen nach einem Treffer bedeutet dies:
-1. Deine Protektion ist schlecht!
-2. Du musst mehr trainieren!

Das ist unverträglich mit dem Veytaler Kodex, nach dem man auch für seinen Kampfpartner Verantwortung trägt.
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Schwertkampf 2010

Beitrag von silent »

Laurenz von Freienfels blablablabla? Der hat wohl nen Kampf zu viel,was ist das für eine selten idiotische Einstellung? Hast du schmerzen..........?????????
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schwertkampf 2010

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Mein Prinz, ich sprach natürlich von einem Veytaler internen Training
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schwertkampf 2010

Beitrag von Norbert von Thule »

Zum Muttertag (08.05.10) rufe ich niemanden zu den Waffen, damit die Veytaler die Gelegenheit haben, ihren Müttern zu danken, solch ausgezeichnete Krieger geboren zu haben. :001
Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Schwertkampf 2010

Beitrag von Ludgera von Schauf »

Wann ist dann das nächste Training?? Würde gern daran Teilnehmen
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13251
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schwertkampf 2010

Beitrag von Norbert von Thule »

Die nächsten Schwertkämpfe finden auf Kasteel Hoensbroek statt.
Gesperrt