Arbeit 13.03.10 "Feuer und Kugeln"

Was ging auf Hebscheid?
Gesperrt
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Arbeit 13.03.10 "Feuer und Kugeln"

Beitrag von Bruder Gunter »

Arbeit Sa.13.3 auf Hebscheid

Hi

Wer hat Sa.auch zeit um auf Hebscheid was zu tun?

So. geht klar aber wir können auch Sa. schon dies u.das machen z.b Bierzeltganieturen rep. u.Zentrale Feuerstelle ausheben ,Lichtaufhängung an der Bühne usw.

Ich bin um 12 -15 Uhr da! Wer möchte helfen?

gruß Frater Gunter
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Arbeit Sa.13.3 auf Hebscheid

Beitrag von Yoschi »

dabei
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Carl
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.2009, 09:34
Wohnort: Mützenich
Kontaktdaten:

Re: Arbeit Sa.13.3 auf Hebscheid

Beitrag von Carl »

werde nach der arbeit zwischen 11 und 14 uhr ach kommen
:061 :101 Grüße Carl :101 :061

:011 Einstein sagte einmal: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Und ich sage wir sind schon einen ganzen schritt weiter als der Rest der Menschheit, weil wir leben nach dieser Aussagen nacht ja denn eigentlich nicht in der vergangenheit sonder in der zukunft. :011
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

Hallo da bin ich mal wieder :wink:


Samstag und Sonntag ..........Arbeiten auf hebscheid Samstag ab 10 Uhr Sonntag ab 13 Uhr

Ostern sollte der burner werden damit die leute..... von und über uns ....für den rest des jahres sprechen deshalb dieser aufruf für die noch zuerledigenden arbeiten

1 . feuerstelle mauern ( steine und zement vorhanden) :au :au :au ...........GESCHAFT /samstag

2. Katapult schussfähig machen (neue federn vorhanden : sowie neue wurf-schüssel massives eisen ) einschiessen der anlage :shock: damit wir am leben bleiben

3. Stromleitung zum akustikzelt eingraben 8) .............GESCHAFT/samstag

4. schmiede und arbeitsgerät in schuss bringen sowie alles vorbereiten ( etliche säcke schmiedekohle sind heute gebracht worden ).........TEILWEISE/samstag

5. unsere bänke und tische haben es dringend nötig wieder in schuss gebracht zu werden ( sonnst sitzen wir auf dem boden :| ............TEILWEISE/samstag

6. Sowie 3-4 Pavesen bauen für den Beschuss mit brandpfeilen :D koch macht da seine feuermischung für ...ach ja muss ich dir noch sagen :wink: ..........1 GESCHAFT/Samstag

7. die bogen bahn wird von unseren bogenschützen aufgebaut..... übt schonmal auf distanz zu schiessen .... brandpfeile werden von roberik hergestellt :bow :bow :bow :bow :bow :bow

8. bühne licht anlage vorbereiten.........TEILWEISE /samstag



9 .so und für alle die noch üben wollen sonntag ist SCHWERTKAMPF angesagt sofern keine neue eiszeit einbricht :duel :duel :duel :duel :duel


10.Allllllso ihr seht die zeit holt uns langsam aber sicher ein,ich rechne mit eurer hilfe..... ihr dürft auch gerne zweimal kommen :lol:
und zum schluss gibt es ein prösterschen wie sandra immer sagt :alc
gr rolf

das waren die goldenen 10 punkte ......oder :roll: ... schautmal habe bei uns noch was gefunden.. http://www.schaukampf-schwerter.de/
Zuletzt geändert von bruder rolf am 13.03.2010, 17:28, insgesamt 5-mal geändert.
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Branwen »

ist am Sonntag denn auch Schwertkampf für Neulinge angesagt? ich hätte da evtl. jemanden mit Interesse... Schaukampfschwert ist glaub ich vorhanden...

Zur Arbeit: Samstag bin ich leider nicht da, aber Sonntag ab 14 Uhr (hab vorher leider Verpflichtungen im Musikverein)... Für den Bogenstand müsste noch (vielleicht in Absprache mit Heinz) geguckt werden ob und wieviele Strohballen wir brauchen und über wieviele wir verfügen...

In dem Sinne sag ich mal bis Sonntag :)
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

ab jetzt dein ding............ich verlasse mich drauf .....und weg aus meinem kopf :D
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Corryn »

Haben wir denn noch genug Holz/Material für die Bogenbahn?

Wir bräuchten etwa 30-35m dickes Seil für eine Absperrung der Bahn vor den Zuschauern, sowie Holzpfähle um das Seil auf etwa 25m zu befestigen.

Dazu dann noch Holz für die Pavesen; Scheibenständer; Stangen, Seil und Pflöcke für das Pfeilfangnetz, etc.
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

dickes seil besorge ich.... rest vorhanden ... und sonst improviesiren wir .............alles machbar

die pavesen werden aus weiden gemacht oder aus dicken bohlen...... werden wir noch einig drüber werden ...besser sehen die weiden aus
was nicht da ist wird ratz-fatz besorgt
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Yoschi »

Zement an die Feuerstelle? Ich weiß nicht.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Meister Pigeldi »

@ Branwen, kannst du nen Narren brauchen der hilft? :lol: hast du dich mit Heinrich kurz geschlossen?
@ Rolf, improvisieren? Schau mer mal
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Branwen »

@ Pigeldi: jeder wird gebraucht ;)) ich hab heinz heute morgen ne pn geschickt. mal abwarten was er sagt :)
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

@ Pigeldi

ohne improviesiren wird es wohl nicht gehen ....oder du bietest eine lösung :wink:


@ yoschi

klar mit zement.....eine grosse feuerstelle ..kein ofen mit schamott...oder hast du auch eine idee die du umsetzen kannst :wink:

ich bin für jede idee dankbar :(

gr rolf
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
christoph-schnapsi
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009, 18:05
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von christoph-schnapsi »

ich könnte vieleicht sonntag helfen
Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich dann meine Mutter, und meine Schwestern und meine Brüder.
Dort treffe ich dann alljene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir.
Sie bitten mich meinen Platz unter ihnen einzunehmen.
Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben.
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Werd auch erst Sonntag können leider! Hoffe bis dahin dens chnupfen weg zu haben
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
yvonne
Beiträge: 153
Registriert: 05.06.2009, 15:36
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Arbeit Sa.13.3 auf Hebscheid

Beitrag von yvonne »

Ich schau mal , wenn ich kein Notdienst habe komm ich auch so gegen 12uhr rum zu euch
christoph-schnapsi
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009, 18:05
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Arbeit Sa.13.3 auf Hebscheid

Beitrag von christoph-schnapsi »

ich werde mal sehn ob ich am samstag nach der arbeit noch zeit habe
Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich dann meine Mutter, und meine Schwestern und meine Brüder.
Dort treffe ich dann alljene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir.
Sie bitten mich meinen Platz unter ihnen einzunehmen.
Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben.
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Yoschi »

Natürlich hab ich ne Idee, wie man diese Feuerstelle ohne Zement umsetzten kann. Wie viele Steine haben wir denn, die für diese Feuerstelle gedacht sind? Und was für eine Gesteinsart ist das?
Das mit der Absperrung bekommen wir im schlimmsten Fall auch anders hin. Wir haben einige Speere. dann schnappen sich ein paar Leute so einen Zahnstochen und bilden die Absperrung. Aber nur, wenn die Zeit sowie das Material für die Absperrung nicht mehr reichen sollte
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

@ yoschi

1 tonne 175-350 blau breiniger grobschlag

aber das mit den zahnstochern musst du mir nochmal erklären ?
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Meister Pigeldi »

@ Rolf, ich meinte eigentlich, solange wir nicht so improvisieren müssen wie letztes mal, sondern dass wir ein Gerüst für die Netze haben, welches wir vorher zusammen bauen und das nur für die Bogenbahn nutzen sollten. Aber am Sonntag sehen wir wohl mehr.
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Andreas der Wanderer »

@ Rolf: Yoschi meinte mit den zahnstochern 1. die Speere und 2. wollte er damit zeitlich begrenz die Absperrung für die Bogenbahn darstellen! :au
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

ok...........
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Sir Randolf
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2009, 18:39
Wohnort: Ostbelgien

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Sir Randolf »

Hallo Rolf, habe 10 Brand-Pfeilspitzen mit Stahlwolle und Brandbeschleuniger im Kern
Wer beschaft mir noch die 10 Pfeilschäfte?
Binn noch immer nicht ganz hergestellt (hab die Woche Krank gefeiert), wenn nötig bring sie Euch Samstagnachmittag vorbeiwerde aber nicht bleiben!
Gehbt Euch wohl!
non nobi Domine,non nobis,sed nomini tuo da Gloriam
Bild
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

gerne wenn du zeit hast ................robrik wird sie wohl fertigstellen
Zuletzt geändert von bruder rolf am 12.03.2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Robrik Harbardr »

Hallo Sir Randolf,
Supa, " noch Einer, der den Rittersaal in Brand stecken möchte". Ha. :lol:
Bai se wäi, hab inzwischen auch 7 Brandpfeile fertig -
noch 10 von Dir - Supa - an den Schäften soll's indirekt nicht liegen - Baumarkt - 10mm Stäbe und volle Länge. Das was am meisten aufhält ist die Befiederung.
Vielleicht genügen ja für Ostern nur die Schäfte mit - Brandspitze ?? und natürlich Selfnoock.
Sir Randolf, kommst Du am nä. Sonntag auch nach Hebscheid ? Wollte da noch ne " Brandmischung ausprobieren". 8) - und vielleicht die paar Pfeile von Rolf noch "scharf" machen.
Könnten da ja auch alles Weitere besprechen? Grüss. Robrik --- Robert- :bow :bow
pudor est nescire sagittas
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: feuer und kugeln auf hebscheid

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wie siehts es denn mit den Mikros aus?

Sind die nach dem letzten mal sauber gemacht worden?


Samstag werd ich mich auf jeden Fall mal blicken lassen und dann mal gucken wo ich mich nützlich machen kann
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Gesperrt