Bogenschützentraining Hebscheid

Was ging auf Hebscheid?
Benutzeravatar
Gascogner
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2010, 16:38
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Gascogner »

Hallo,
gilt das Angebot zum Bogenschießen für Jedermann oder ist das nur für " Mitglieder"?

Ich würde mich gerne anschließen, denn ein Platz wo man mit einem Bogen üben kann ist nicht leicht zu finden.

Ich habe eine Schießscheibe mit austauschbarem Zentrum für größere Distanzen, ca. 1,20mx1,20m.
Selber habe nicht wirklich Verwendung dafür, da man auf einen Abstand von 10m die Pfeile so schlecht heraus bekommt.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Robrik Harbardr »

Hei, Burgführung auf Burg Rode. Super, hab' isch auch schon mal mitgemacht.
Bist Du einer der Führer - in Gewandung?
So biete ich schon mal Führungen, Exkursionen in die Römerzeit an - denke an Zülpich, Xanten, Haus Bürgel und, und,....
Oder eben was mit Pfeil und Bogen zusammenhängt.
Find ich grossartig. Viel Spass am Sonntag. :bow :bow :bow
pudor est nescire sagittas
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Lutherius »

Hallo Robrik
Du wirds kaum glauben.Das Eynevolk lebt das Mittelalter.Wir haben mehr Gewandung als normale Kleidung.Wir fühlen uns darin wohler.Schau dir nur Norbert an,ohne Rüstung geht gar nicht.So soll es sein.Wir tragen immer Gewandung,außer wenn wir uns "nur so" treffen.
Ich selbst habe noch keine Führung alleine gemacht,wir begleiten sie aber so oft wie möglich.

Seit knapp einem Jahr sind wir ein Teil der Burgführung.Normalerweise haben wir da 2 Experten,aber Lothar von Limburg ist auch schon mal eingesprungen.Wir begleiten die Besucher,zeigen Waffen,lassen sie alles anfassen und dann endet die Führung bei uns in der Waffenkammer und unserem neuen Vereinsraum.Die Kinder bekommen dann immer große Augen,wenn wir da sind.Bei Bedarf zeigen wir auch den Schwertkampf.Wir haben hier 2 Räumlichkeiten ein wenig eingerichtet.Wir hoffen in Zukunft auf mehr Möglichkeiten,aber es gibt noch Anwohner auf der Burg ohne Begeisterung fürs Mittelalter.

Gehabt Euch wohl
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

Hallo Gascogner,

beim Schießen ist jeder gerne willkommen. Corryn und ich sind auch nie irgendwo schriftlich einem Verein beigetreten. Wir versuchen uns lieber praktisch einzubringen beim Vorbereiten von Turnieren o.Ä. soweit es die Zeit zulässt ;)

Und das Problem, dass man nich mal so eben im Garten schießen kann, weil Nachbars Katze (oder alternativ Nachbars Kind) dazwischen läuft kennen wir ja alle ;)

In dem Sinne: Bis bald auf Hebscheid ! :bow
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Nicole »

Schickes Foto, Branwen.

Sorry, bin verhindert, "famille oblige"

Dabei soll das Wetter so schön werden!

Bei uns ist es eher Nachbar's Kuh und wir haben keine Gefriertruhe. :D

N.
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

danke :)
Benutzeravatar
Gascogner
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2010, 16:38
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Gascogner »

Nicole hat geschrieben:Schickes Foto, Branwen.

Sorry, bin verhindert, "famille oblige"

Dabei soll das Wetter so schön werden!

Bei uns ist es eher Nachbar's Kuh und wir haben keine Gefriertruhe. :D

N.
Wir haben eine Gefriertruhe. ;-)
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Meister Pigeldi »

@ Nicole, vor dem nächsten Lager bitte den Bogen auspacken, ne Kuh kann das Eynevolk sicher verdrücken... ;-)

@ all ich werde morgen nicht trainieren kommen, die Zeit ist mit echt zu knapp, habe ja nur 12 Stunden für Heimfahrt, Schlafen, Essen, Abfahrt...
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Robrik Harbardr »

Hi Branwen,
auch von mir - SUPA-Foto.Isch denk', isch komm' mal heute zum "Fliegen-lassen" vorbei.
Muss meine 3-neuen Pfeile ausprobieren. War ne stressige Woche - ERgebnis 3 neue Pfeile. Abends im Keller kann man sich gut entspannen.
Auch um drei kommt Norbert zum " Dengeln". Also isch bin nisch alleine. :lol: :lol: :lol:
Bis tudäi on se Nachmittag. :bow :bow :bow
pudor est nescire sagittas
Krieger
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2010, 16:15
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Krieger »

Wetter war einfach Super, Stimmung Super mehr kann man dazu nicht sagen.

Gruß
Alex der Krieger
Besser ein Dutzend kleine und nur halbgare Antworten mit nachgefolgtem Gestotter, als wieder einmal in Zurückhaltung zu Fallen!
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Robrik Harbardr »

Wir waren zwar nicht Allzuviele- hatten aber genügend Pfeile... also wir mussten nicht allzuoft laufen, die Pfeile suchen. Ansonsten hats Spass gemacht. :wink:
Bis das mir eine Bogenschnur gefrec.... ist, war alles im Lot. Auch der Bogen hat zum Glück nix abbekommen. Supa Wetter, supa Ambiente. Bis demnächst. :bow :bow :bow
pudor est nescire sagittas
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Nicole »

Und diesen Sonntag? Wettervorhersage ist gut.
Gotes gruoze
Nicole
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

Diesen Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei... FALLS nichts wichtiges mehr dazwischen kommt, aber davon geh ich nicht aus ;)
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Nicole »

Bei mir ist natürlich wieder etwas dazwischen gekommen: Pferd krank :(
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

Heute war echt super... tolles wetter und totale ruhe :)
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Corryn »

Bild
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Markus »

Wann wart ihr da?

Als ich vorbeikam war keiner von uns auf dem Hof.
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Robrik Harbardr »

Hei, Super-Bilder,
tja, Schade, konnte leider heute nicht. Fämmillie... und so ... aber meinen Bogenköcher konnte isch heute reparieren. Ansonsten, bis denne. Gruss Robrik :bow
pudor est nescire sagittas
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Corryn »

Markus hat geschrieben:Wann wart ihr da?

Als ich vorbeikam war keiner von uns auf dem Hof.
Auf dem Hof war auch keiner :D

Branwen und ich waren ca. von 15 - 18 Uhr auf der Wiese.
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
Gascogner
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2010, 16:38
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Gascogner »

War ein schöner Nachmittag.
watch these videos on YouTube!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=6n-sT759t6c
http://www.youtube.com/watch?v=Ruc7Yx2XtGM
Dateianhänge
fantasy-0019.gif
fantasy-0019.gif (9 KiB) 19679 mal betrachtet
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Corryn »

Leider ist das Wetter im Moment ziemlich Wechselhaft - dieses WE konnte man ne Stunde oder zwei schießen, dann kam auch schon die nächste Regenschauer.

Dafür habe ich einen Pfeil verloren und zwei alte wiedergefunden. Das Gras ist teilweise 20 cm hoch, da braucht man viel Glück beim schießen und Pfeil-wiederfinden ;)
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Hobberhood »

war heute da und bin kletschnass geworden. Schade, aber vielleicht wirds ja nächste Woche besser!
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Sehr viele waren auf Freienfels.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Johanna von Bukow
Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2009, 16:58
Wohnort: Geilenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Johanna von Bukow »

Hallo allerseits!

Wie siehts aus, wird dieses Wochenende wieder trainiert? :bow
Und wenn ja, kann mich dann irgendwer vom Aachener Hauptbahnhof mitnehmen?
Ich leide leider an der Krankheit "Minderjährig", die es mir sonst unmöglich macht,
zu kommen. :cry:

Gruß,

Johanna von Bukow
Wo sind meine Handschuhe???
Benutzeravatar
Karl von Brand
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2010, 11:53
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Karl von Brand »

Werde mich auch sehen lassen, doch hab noch keinen Bogen....aber als echter Jäger darf ich mir das ja nicht entgehen lassen :wink:

LG Achim
Sind geboren um zu Leben, für den einen Augenblick.....

:101 Karl von Brand :101
Gesperrt