Seite 1 von 2

Schwertkampf 2011

Verfasst: 13.03.2011, 10:21
von Florian von Schwerzfeld
Seyd gegrüßt!
wie sieht es aus mit SchwertkampftrainingBild, das Wetter spielt ja mittlerweile mitBild.
Im Sinne des Ostertuniers, bräuchte ich noch ein bisschen Übung nach der Winterpause.

Liebe Grüße Florian von Schwerzfeld

Re: Schwertkampf 20.03.11

Verfasst: 16.03.2011, 20:56
von Norbert von Thule
Am Sonntag, den 20. März um 15.00 Uhr auf Hebscheid beginnen wir (wieder mit den Grundlagen).

Re: Schwertkampf 20.03.11

Verfasst: 16.03.2011, 21:14
von Florian von Schwerzfeld
Norbert von Thule hat geschrieben:Am Sonntag, den 16. März um 15.00 Uhr
Den 16.März haben wir doch heute! ODER?
du meinst wohl:
Sonntag, 20.März.2011

Re: Schwertkampf 2011

Verfasst: 16.03.2011, 22:07
von Norbert von Thule
Richtig, ich ändere das.

Und die nächsten Termine:

27.03.11, 03.04.11 und 10.04.11, jeweils um 15.00 Uhr.

Re: Schwertkampf 20.03.11

Verfasst: 18.03.2011, 21:04
von Devilsboon
Darf man auch bei Training als Nicht-eynevolkler mitmachen? Habe zwar einen Gambi, ein 1 1/2-händer. Schweißerhandschuhe und einen fast fertigen Helm :D
Aber leider keinen mit dem ich Schwertkampf lernen und Trainieren kann.

Müsste nur schauen ob ich das aufgrund Familie um 15 uhr schaffen würde, da ich mit dem Bus fahren müsste

Re: Schwertkampf 20.03.11

Verfasst: 18.03.2011, 21:45
von Norbert von Thule
Ja, Noch-Nichteynevölkler.

Re: Schwertkampf 20.03.11

Verfasst: 18.03.2011, 22:12
von Devilsboon
Dann werde ich schauen ob ich es am Sonntag schaffe.

Re: 19.3 Schwertkampftraining

Verfasst: 19.03.2011, 21:04
von Yoschi
Hab den Eintrag mit 15:00 zu spät gelesen^^

Re: Schwertkampf 20.03.11

Verfasst: 20.03.2011, 21:12
von Norbert von Thule
Heute auf Hebscheid:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schwertkampf 27.03.11

Verfasst: 26.03.2011, 08:20
von Annette von Schwerzfeld
Nachtrag zum letzten Training:
100_8882.jpg
100_8882.jpg (82.99 KiB) 28477 mal betrachtet
100_8884.jpg
100_8884.jpg (80.84 KiB) 28468 mal betrachtet
...und der Kampf - ähh, das Training geht weiter, morgen, selber Ort, selbe Zeit....oder??!

Re: Schwertkampf 27.03.11

Verfasst: 26.03.2011, 10:33
von Thomas Schröder
wenn es klappt, kommen wir nächstes Wochenende vorbei. Derzeit stehen müssen wir noch Frohndienst beim Fürsten leisten, zwecks Markttag.

Re: Schwertkampf 27.03.11

Verfasst: 28.03.2011, 18:44
von Norbert von Thule
Gestern auf Hebscheid

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schwertkampf 03.04.11

Verfasst: 03.04.2011, 19:40
von Norbert von Thule
Heute auf Hebscheid:

Bild

Re: Schwertkampf 27.03.11

Verfasst: 03.04.2011, 19:41
von Yoschi
war zu nass^^

Re: Schwertkampf 03.04.11

Verfasst: 03.04.2011, 19:43
von Armyn
*räusper*

Um 15:00 Uhr warste aber net da!

Da stand ich nämlich alleine da *ätsch*

Re: Schwertkampf 03.04.11

Verfasst: 03.04.2011, 20:10
von Norbert von Thule
Das Bild ist exakt 15.09 Uhr geknippst.

Re: Schwertkampf 03.04.11

Verfasst: 03.04.2011, 21:04
von Annette von Schwerzfeld
Da haben die Schwerzfelds dem Regen zum Trotz fleißig Flyer in Burtscheid verteilt (hätten aber auch da noch Verstärkung gebrauchen können...).

Re: Schwertkampf 03.04.11

Verfasst: 03.04.2011, 22:11
von Armyn
Norbert von Thule hat geschrieben:Das Bild ist exakt 15.09 Uhr geknippst.
Ja, das kann gut sein, bin so 5 oder 6 nach gefahren. Man sagte mir das wahrscheinlich keiner kommt (jmd der da arbeitet und auch hier im Eynevolk ist).
Aber ich dachte mir schon das wenn ich fahre jmd kommt^^

Du warst nicht zufällig in nen schwarzem Auto unterwegs, das kam mir nämlich aufm Weg entgegen.

Re: Schwertkampf 03.04.11

Verfasst: 04.04.2011, 01:37
von Goda van Leeuwenberg
Sorry! :oops:
Ich habe da schön geschlafen nach dem Nachtdienst und mein Herr Ritter war arbeiten.

Re: Schwertkampf 10.04.11

Verfasst: 11.04.2011, 16:48
von Norbert von Thule
Gestern auf Hebscheid:

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schwertkampf 2011

Verfasst: 18.04.2011, 19:59
von Yoschi
So, damit wir nicht aus der Übung kommen werde ich am Freitag eine kleine Schwertkampfstunde im schwarz/roten Stil geben, die Hauptsächlich an Anfänger gerichtet ist (Grundlagen, Schrittfolge, event. Schauspielerische Einflüsse ect), natürlich ist auch jeder andere gerne gesehen, der schon länger dabei ist.

Re: Schwertkampf 2011

Verfasst: 18.04.2011, 22:52
von bruder rolf
wat willste nich noch allet machen...ich glöf et is tunier ...oder nit....haste nit wat mit de pömppel vor..dat sollte klappen de rest han die anderen at drin hab ich jesehen


oder wat is los


und macht das nicht der prinz normal???????

Re: Schwertkampf 2011

Verfasst: 19.04.2011, 06:36
von Yoschi
Freitag is kein Tunier, und ich habe nicht vor 12 h mit Pömpeln zu schießen.
Das ganze geht mehr für die Anfänger von uns, die nochmal Schwertkampf wiederholen, neu lernen wollen, um etwas sicherer zu werden, und da sind doch einige dabei.
Jup, normalerweise macht es unser Prinz, aber auch ich darf ein Training anbieten.

Re: Schwertkampf 2011

Verfasst: 19.04.2011, 08:42
von Annette von Schwerzfeld
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber gerade auf Wunsch eines "Anfängers" gab es vor dem Turnier 4 Termine zum Schwertkampftraining, von "gut besucht" bis "Prinzeneinsamkeit"...., bekanntgegeben hier im Forum, also offen für alle Interessierten. Irgendwann in 4 Wochen sollte es mir möglich sein, daran teilzunehmen, wenn ich will, denke ich.

Ich habe beide Turniere aus starkem Interesse am Schicksal eines auf Templerseite kämpfenden Fast-Pagen aufmerksam mitverfolgt. Gut, wie wär's, wenn ihr das Sterben noch mal übt? Ist 12h lang allerdings auch etwas anstrengend....

Der Freitag hat kein Turnier, ist noch besucherfrei. Dass die Pfeile wirklich im richtigen Bogen zu einem Pfeilregen fliegen, wird wohl einige Zeit und Mühe kosten. Händler werden noch aufbauen, und es könnte meiner Meinung nach auch noch Zeit in die Verschönerung des Lagers investiert werden. Sicher gibt es genügend zu tun, so dass es niemandem langweilig wird.

Und wer doch noch freie Kapazitäten hat: Wie wäre es mit einem Schnellkurs in Marktsprache, um die Besucher direkt dürch die Begrüßung an der Kasse ins richtige Ambiente zu führen und sie zu bitten, sie um den Wegezoll erleichtern zu dürfen für eine gewisse Anzahl an Silberlingen. Was bedeutet "Wegezoll"? Vielleicht, dass sie sicher über diesen Markt wandeln dürfen, weil die Torwache (!!! ja, auch eine solche schafft gleich Atmosphäre) keine Rauf- und Trunkenbolde hereinlässt.

Yoschi, ich respektiere dich und dein Engagement, aber wir tragen nicht jenen den H....nach, die sich vor dem Turnier nicht genügend darum gekümmert haben, ihre Kenntnisse für die Schlacht zu optimieren. Auch in einzelnen Ritterschaften hat Training stattgefunden. Wer nicht fit genug darin ist, muss nicht mitkämpfen.

Re: Schwertkampf 2011

Verfasst: 19.04.2011, 09:02
von Yoschi
^^
ich bin auf dem letzten Markt gefragt worden, ob ich einem den schwarz/roten Stil beibringen kann. Und da ich dann eh am lehren bin, kann ich auch gleich mal rumfragen, ob noch mehr interesse,lust, wasauchimmer haben. Ich hatte geplant, das Bogenschießen um 10:00 starten zu lassen und den Schwertkampf frühestens um 16:00/17:00.
An der Marktsprache wäre ich grundlegend auch mal interesiert, desweiteren hatte ich unseren Tanzmeister auch nochmal um eine kurze Auffrischung für den einen oder anderen Tanz gebeten (ich habs dringend nötig^^).