Warhammer

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Warhammer

Beitrag von Yoschi »

Moin moin,
ich suche für ein etwas größeres Gemetzel (eventuell Kampanie) noch ein paar Warhammer Fantasy Spieler.
Wer außer mir spielt den noch alles Warhammer Fantasy und hätte Lust, ein paar Skaven zu scheuchen?
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Andreas der Huckinger
Beiträge: 87
Registriert: 23.05.2008, 21:47
Wohnort: Hückeswagen

Re: Warhammer

Beitrag von Andreas der Huckinger »

Was heisst denn ein Paar und was heisst größeres Gemetzel... ;o) Zumindest ich und Norman spielen in einer WH Championsliga in NRW mit und veranstallten 2x im Jahr ein Turnier. Also alles das pro Volk die 8000 Punkte nicht übersteigt sollte kein Problem sein. ;o) Haben da eine nette Auswahl am Start... Quasi zugriff auf alles...
:067 Hya, Berge romerijke (Hoch ruhmreiches Berg) :067
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Warhammer

Beitrag von Faro von Friesland »

Ich spiele noch fantasy und zwar Dunkelelfen und Zwerge abe rnur Dunkel elfen würden in meinen Augen fürn grosses Gemtzel reichen!!!^^
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Warhammer

Beitrag von Yoschi »

Ich dachte pro Seite so an 5000P +, sprich ca. 800 Modelle min. bei mir.
Die größe des Schlachtfestes hängt von der Anzahl an mitspielern ab.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Volker der Freischärler
Beiträge: 172
Registriert: 31.07.2007, 06:39
Wohnort: Remscheid

Re: Warhammer

Beitrag von Volker der Freischärler »

Yoschi hat geschrieben:Ich dachte pro Seite so an 5000P +, sprich ca. 800 Modelle min. bei mir.
Die größe des Schlachtfestes hängt von der Anzahl an mitspielern ab.
Hm, also ich bin nur Theoretiker(darf mir die neusten Taktiken jeden Mittwoch Abend anhöhren),aber 800 Modelle mindestens bei nur 5000P ? -Das wird für einige Armeen schon knapp.
Ich denk da mal an Andreas Oger Armee, der stellt bei 2500p gerade mal 30 Modelle.......Klar mit Skaven oder Orkse, kein Problem, aber mit Zwerge und Imperium wirds wirklich knapp...
Beste Wünsche, Seyd gegrüßt....

BildVolker der FreischärlerBild
BildMitstreiter der "GA"Bild
Benutzeravatar
Norman vom Jammertal
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2006, 13:08
Wohnort: Burbach-Würgendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer

Beitrag von Norman vom Jammertal »

Tach Post

Sach mal Yoschi, das hört sich ja interessant an. 5000 Punkte sollten kein Problem sein. Sind locker mehrfach vorhanden.

Bist du mehr der Fluff Spieler oder gehörst du wie Hopp, äh ich meine der Huckinger, und ich auch zu den PowerGamern?

Aber Yoschie du denkst daran das wir eigentlich nur mit und gegen bemalte Püppchen spielen, und die Regel Seuche auf Silber immer gilt. ;)

Folgende Armeen von mir könnten locker die 5000 Punkte bringen.

Chaoskireger
Tiermenschen
Dämonen
Orkse
Imperium

Der Rest ist noch nicht so weit, das es sich lohnt ihn zu erwähnen.

Der Huckinger hat wie schon obern erwähnt Oger, Orks und Zwerge, obwohl es auch sein kann, das er die Türstopper schon vertickt hat.

Alternativ können wir aus unserer Spielgruppe noch Dunkelelfen, Baumschmuser, Stumpens und Brettonen organisieren, die alle die 5000 Punkte bemalt bringen.
Bild

---

Wurde von einem kleinem Kind mit einem noch kleinerem Stein besiegt
Wurde von einer Frau während der Schlacht gebissen
Die Veytaler-Knappenmannschaft konnte uns nicht besiegen
Erfinder des legandären, Gesichtsmuskel massierenden Zuberwassers
Habe Surstöming gegessen und überlebt
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Warhammer

Beitrag von Andreas der Wanderer »

[quote="Norman vom Jammertal"]Tach Post

nur mit und gegen bemalte Püppchen spielen

Wie sich das schon wieder anhört ;O) :indy
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Warhammer

Beitrag von Yoschi »

Bemalt hab ich 3000 P (mit 4. Edition Rattendämon :twisted: ), die Masse machen Gobbos ect aus startboxen, die versklavt wurden.
Ich bin ein relativ neuer Spieler und experimentiere noch ne Menge rum. Daher kein Powergamer, höchstens im
Selbstfrikadellisieren. (Höllenglocke 3x1, Magiephase Grauer Phrophet 2x1 und dann noch mal 2x1, alles in einem Zug :au )
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Norman vom Jammertal
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2006, 13:08
Wohnort: Burbach-Würgendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer

Beitrag von Norman vom Jammertal »

@ Andreas

Nicht umsonst nennen sich die tabletopper oft selbst Püppchenschieber oder Püppchenschupser

@ Yoschi

3000 Punkte bemalt ist doch echt schon einiges. Wäre wie gesagt schön wenn alles bunt ist, aber auf ein paar Graue Mäuse nehmen wir auch rücksicht ;) Ist ja auch kein Turnier, sonder wenn eh eine lustige Nachmittagsbeschäftigung. ;)

Und jeder versklaved Gobbos. Beliebt sind Schwarz Weiße Sträflingsanzüge für die kleinen ;) :mrgreen:
Bild

---

Wurde von einem kleinem Kind mit einem noch kleinerem Stein besiegt
Wurde von einer Frau während der Schlacht gebissen
Die Veytaler-Knappenmannschaft konnte uns nicht besiegen
Erfinder des legandären, Gesichtsmuskel massierenden Zuberwassers
Habe Surstöming gegessen und überlebt
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Warhammer

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Böhmische Dörfer...
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Warhammer

Beitrag von Andreas der Wanderer »

@ Rodi:
Da kann ich mich nur anschließen ;O)
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: Warhammer

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Hat euch denn noch nie irgendwer vor den WarHAMMERSTEINERN gewarnt ? :mrgreen:

Gruß Gerrit
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Warhammer

Beitrag von Yoschi »

Jippie, jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Gobbseanmalen kann.
Ich dachte für den Termin des Spieles, solange ich meine Wohnung noch nicht habe, so an einen Sa. Abend. Am besten den letzten im Monat, denn da ist wegen der Tucor im Spielmix viel Platz, ohne dass man was kaufen muss.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Antworten