Burgen-Parcours 16.07.10 Burg Baesweiler

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Burgen-Parcours 16.07.10 Burg Baesweiler

Beitrag von Norbert von Thule »

Zu Gast ist um 19.00 Uhr Publizist Roger Willemsen* (Bild oben), der in seinem Bühnenprogramm seine Liebe zur Musik mit dem Publikum teilt. Nicht belehrend oder dozierend folgt er seiner Leidenschaft, erzählt Anekdoten, forscht den Stimmungen der Musik nach und versucht diese Musik dem Publikum zu erschließen.
Ab 21.30 Uhr fragt der Kölner Kabarettist Jürgen Becker* (Bild unten)die Burgbesucher „Ja, was glauben Sie denn?“. Religion und Humor, das gehört für ihn untrennbar zusammen.
Die farbigen Lichtspiele und -bilder von rost:licht schaffen entsprechende Räume für musikalische Auftritte der regionalen Chöre.

Bild

*Für die Veranstaltungen von Roger Willemsen und Jürgen Becker sind Anmeldungen bei der Stadtverwaltung Baesweiler im Vorfeld erforderlich: Tel. 02401 - 800219
Antworten