Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Kraken

Beitrag von Montrose »

.
Hoffentlich bleibt Bai Ling gesund.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Mal ein kleines Beispiel für die Sprachverhunzung durch die Rechtschreibreform.

Früher schrieb man "nächstesmal", was heute laut Duden und Rechtschreibreform falsch sein soll. Heute soll man stattdessen "das nächste Mal" schreiben.

Die frühere Kleinschreibung macht grammatikalisch Sinn, weil es sich um ein Adverb zur Zeitbestimmung wie "abends" handelt, das auch kleingeschrieben wird. Der Ausdruck "das nächste Mal" bezeichnet hingegen etwas ganz anderes. "Mal" als Hauptwort zur Bezeichnung von Zeit ist unüblich. Stattdessen würde man "Mal" im ursprünglichen Deutschen in einem Satz wie "Der Hautarzt richtete seine Aufmerksamkeit auf das nächste (Mutter-)Mal", also in einem ganz anderen Sinn benutzen.

Diejenigen, welche die Rechtschreibreform durchdrückten, haben meines Erachtens von Verwendung und Aufbau unserer Sprache wenig verstanden. Genauso wie die Gender-Fanatiker. Die basteln ideologisch-bürokratische Neuerungen rein, die alles platthauen, ohne den Sinn der ursprünglichen Sprache begriffen zu haben. Etwa so, wie wenn einer alte Fachwerkhäuser abreißt, weil funktionale Betonbauten angeblich viel besser sind.

Da fällt mir eine Kasperle-Theater-Vorführung aus meiner Kindheit ein. Fragte das Krokodil: "Kasperle, warum gehst du denn bei Rot über die Ampel?" Kasperle antwortete: "Weil das meine Lieblingsfarbe ist."


Zurück in die Steinzeit! Für ein eingeebnetes, gleichgeschaltetes, undifferenziertes Geistesleben der Gegenwart reicht auch ein "Ichsch Figg deinä Mudda." Ich glaube, die Volksverdummung ist beabsichtigt. Wenn jemand ("Experten"?, manche Politiker?) mit den anderen eigentlich nicht mithalten kann, dann versucht er, die anderen runterzuziehen, damit seine Unfähigkeit nicht auffällt.


Stichwort "Experten": irgendwelche Titel zeigen nur an, dass jemand in einem sozialen Gefüge eine gehobene Stellung einnimmt. Ob sein Tun sinnvoll ist, ist damit nicht beantwortet. Ein SS-Obergruppenführer war einmal ein sehr hoher Dienstgrad im III. Reich. Aus heutiger Perspektive trieb eine Person in solch einer sehr hohen Position bösartigen Unfug. Der Sichtweise eines Aristoteles, dem Vater der modernen Wissenschaft und jahrhundertelang berühmtester Philosoph, dass Frauen minderwertige Männer ohne Geist seien, würde man heute auch nicht mehr zustimmen. Das lässt allerdings erahnen, dass auch manche Sichtweisen unserer Gegenwart sich dereinst einmal als falsch herausstellen werden und die Geisteshelden als unwissend entlarvt sind.

Es gibt keinen Grund, vor jemandem vor Ehrfurcht zu erbleichen, es sei denn, was er sagt, ist vernünftig. Deshalb halte ich es auch für lächerlich - was sehr viele und auf vielen Gebieten tun -. wenn sie große Namen anführen, obwohl dies für die Richtigkeit einer Aussage belanglos ist. Wenn der Papst sagt, die Erde sei eine Scheibe, dann ist die Erde dennoch keine Scheibe. Mit solchen Aktionen wie einer möglichen Sprachverhunzung wird einmal mehr unter Beweis gestellt, dass was den Anschein von Klugheit erwecken soll, noch lange nicht klug ist.

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Bei "recht haben" ist die Kleinschreibung erlaubt oder sogar empfohlen. Warum "recht haben" aber "das nächste Mal"? Man wollte mit der neuen Rechtschreibung die Sprache vereinfachen und schuf stattdessen neue Ausnahmen und Widersprüche.



WELT hat geschrieben:FRAUEN IN DER KIRCHE
„Gott ist Mensch geworden, nicht Mann“
Neeein, das stimmt so nicht ganz. :wink:


Irgendwo sah ich mal eine Doku - ich kann für den Wahrheitsgehalt nicht die Hand ins Feuer legen - dass in der sehr frühen Religion in Israel auch eine Göttin im Spiel war. Dann hätte es Probleme mit ausbleibenden Kriegserfolgen gegeben. Und dann dachten sich die Leute, wenn sie sich mehr an den Göttermann ranschmeißen, dann klappt das vielleicht besser. Wie gesagt, ich müsste das mal recherchieren, ob das so stimmt.

Natürlich ist es Quatsch, dass ("der eine") Gott ein Mann sein soll. Frauen bringen neues Leben hervor und nicht Männer. Andererseits - Matriarchat (Frauenherrschaft) erwies sich in der Geschichte auch nicht als erfolgreicher oder vernünftiger.


Ich hatte euch weiter oben die Hausaufgabe gegeben, eine Religion zu erfinden. Wie müsste man eine Religion konstruieren, damit möglichst viele Bedürfnisse und Aspekte des Menschseins berücksichtigt werden?
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.


Achtung! Der folgende Text darf nur von Erwachsenen gelesen werden. Falls du nicht volljährig bist, lass dir von deinen Eltern erklären, dass es sich bei der Antwort auf die folgende Frage um einen Spaß handelt.

WELT hat geschrieben:ARBEITSBLÄTTER FÜR SECHSTKLÄSSLER
Noch vor der Pubertät wird hier über Geschlechtsumwandlungen gesprochen
WELT hat geschrieben:Genderunterricht in der 6. Klasse: Noch vor der Pubertät wird auf Arbeitsblättern ganz offen über Geschlechtsumwandlungen gesprochen. 11-jährige Schüler sollen darüber nachdenken, ob sie sich mehr als Mann oder wie eine Frau fühlen.

Selbstverständlich geben wir hier auch die Lösungen von Prüfungsfragen bekannt, damit ihr in Schule und Beruf erfolgreich seid.


Die Frage lautet: Wenn du darüber nachdenkst, sollst du

(a) ein Mann oder
(b) eine Frau

sein?



Lösung: (b) ist richtig! Eine mögliche Nebenlösung wäre "divers".

Erklärung: (a) ist falsch, weil Männer gewalttätig sind, nicht sprechen können, laut furzen, und nicht genug arbeiten und Geld heimbringen, weshalb Mama dieses Jahr wieder keinen Porsche zum Valentinstag geschenkt bekommt.



Wir bleiben beim Thema Sexualkundeunterricht.


WELT hat geschrieben:NTERNATIONALER FETISCH-TAG
Was du mit einem Sex-Chair so alles anstellen kannst

Die Frage lautet: Was du mit einem Sex-Chair so alles anstellen kannst?

Lösung: Alles.

Erklärung: Damit die Schüler*Innen gute Noten schreiben, ist heutzutage die Lösung bereits in der Frage drin. Ein Sex-Chair ist ein Sitzmöbel, das vermutlich teurer verkauft wird, wenn man es als Sex-Chair anstatt als Sitzmöbel bezeichnet. Natürlich kannst du auf einem Sex-Chair alles machen, was du auch sonst auf einem Sitzmöbel tun kannst. Zum Beispiel darauf sitzen.




Eine letzte Frage lautet: In welchen Fächern in der Schule solltest du dich besonders anstrengen?

Lösung: Englisch, Französisch, Spanisch/Portugiesisch

Erklärung: Wenn du diese Sprachen beherrschst, kannst du dich in ganz viele Länder dieser Welt einbürgern lassen, in denen keine durchgeknallte Clowns Unterricht geben oder sogar regieren.


Bild

.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Apropos Internationalität. Es gibt eine gute Nachricht. Laut WELT wollen nicht nur Syrer und Afghanen, sondern auch Kolumbianer und Venezuelaner nach Deutschland einwandern. Die einen bringen Lammfleisch und die bessere Moral. Die anderen bringen ebenfalls neue Nahrungsmittel (wie heißt dieses weiße Pulver?) und pralle Popos (Latina!).


BildBildBild


Diese Völker sind es gewohnt, aus sehr schwierigen Verhältnissen etwas hervorzubringen. Deshalb sind sie in Deutschland genau richtig ...


WELT hat geschrieben:Wissing warnt vor Überlastung der Straßen
WELT hat geschrieben:Die Straßen in Deutschland könnten künftig ähnlich überlastet sein wie die Schienen. Das befürchtet Verkehrsminister Volker Wissing.
Auch hier wieder an diesem Sonntag eine gute Nachricht. Der Verkehrsminister weiß, dass die Schiene überlastet ist! Dass Herr Wissing etwas weiß, finde ich lobenswert. Herr Wissing hat auch schon die Lösung: die Leute sollen aufs Auto umsteigen, und dafür muss man mehr Straßen bauen.

BildBild


In WELT wird eine historische Begebenheit geschildert. Da ich mich zufällig zu diesem speziellen Thema sehr gut auskenne, kann ich nur sagen: falscher geht es gar nicht. Der Artikel ist reißerisch und historisch schlichtweg falsch. Punkt. So wie die Geschichte des "Gladiator" mit Russel Crowe falsch ist. Warum glauben manche Kulturschaffende, sie müssten nur Klischees bedienen anstatt ordentliche Arbeit zu liefern? Bild

Mich macht das traurig. :( Ein Autor sollte nicht dümmer als das Publikum sein.





Ein freudiger Blick zum Fenster hinaus: hier ist Schneelandschaft. :D


.
...........................................................
Bild
.
..
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
In "Rosins Restaurant" wollte der in Nordrhein-Westfalen geborene Sterne-Koch Rosin einer Stuttgarter Wirtin Tipps geben. Die hat ihn am Ende auflaufen lassen. Sie mache das so, wie sie es für richtig halte.

1:0 für Württemberg, hähähä.



Was meine Pflanzen betrifft, der arabische Jasmin ist längst eingegangen. Die Pflanze sah eh anders aus als auf Fotos. Wer weiß, was man mir da verkauft hatte. Die Kuhschelle ist im Regen abgesoffen. Der Pfennigbaum ist seit dem Sommer auf dem Balkon jetzt im Zimmer milbenfrei und der hawaiianische Tempelbaum hält gerade erfolgreich seinen Winterschlaf.


Gestern Nacht kam ich irgendwie nicht zur Ruhe. Deshalb schaute ich mir einen Pseudo-Sherlock-Holmes an. Sherlock Holmes als 92jähriger, der an einem ungelösten Fall rumknabbert. Ich habe weder den Fall verstanden noch begriffen, ob er den Fall noch lösen konnte. Allerdings habe ich nebenher gegoogelt, ob es die Dinge, die in diesem Krimi behauptet werden, tatsächlich gibt. In dem Film wurde auch Anispfeffer genannt, der laut Sherlock Holmes jung macht. Ich habe gestern Nacht um halb 1 gleich so eine Pflanze beim online-Gärtner bestellt.

Eine Glas-Harmonika gibt es wie in dem Sherlock-Holmes-Film gezeigt auch wirklich, aber die habe ich nicht bestellt. https://www.youtube.com/watch?v=JCPPHGj4Cus Wenn Harry Potter so ein Instrument oder ein ähnliches gelernt hätte, wäre vielleicht noch etwas aus ihm geworden. https://www.youtube.com/watch?v=7hOar8dXNbA Stattdessen arbeitet er heute als Zahntechniker.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Bei der Bewertung wichtiger Politiker („Was halten Sie von...“) liegen mit Wirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock zwei Grünen-Politiker vorn.
Ihr bestellt Grün. Ihr bekommt Grün. :mrgreen:

Das ist Demokratie. Ihr bekommt ganz genau das, was ihr wollt.

Es gibt ja auch nichts zu meckern. Es läuft ja alles, wie es soll.

AUFSCHIEBERITIS
Du prokrastinierst gerne? Dann hast du vielleicht ein Gesundheitsproblem
Nein, du hast mit Sicherheit kein Gesundheitsproblem. Man kann nicht alles auf die Gesundheit schieben. Selbstverantwortung!

Das mit der Gesundheit stört mich vor allem deshalb, weil die Krankenkassenbeiträge wieder gestiegen sind, ohne dass der Service besser geworden wäre. Neue Krankheiten oder "Gesundheitsprobleme" zu erfinden macht die Sache nicht günstiger.

WELT hat geschrieben:MESSERANGRIFF BEI BROKSTEDT
„Wie konnte es sein, dass ein solcher Täter noch hier im Land war?“
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn jemand eine Straftat begeht, dann darf er ausreisen? Ich dachte, der müsste ins Gefängnis.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Ländern so einfach funktioniert. Wenn einer in die U.S.A. reist und dort einen umbringt, fährt die Police ihn dann zum Flughafen und drückt ihm mit besten Wünschen für sein weiteres Leben ein Flugticket in die Hand?


Polizei-Gewerkschaft fordert mehr Polizisten an Bahnhöfen
Wozu? Wenn eine Messerattacke im fahrenden Zug passiert, hilft ein Uniformierter auf dem Bahnhof wenig. Der kann vielleicht hinterherwinken.


Das macht alles keinen Sinn.



WELT hat geschrieben:„Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“ – Moskau fordert Klärung der Baerbock-Aussage
FOCUS hat geschrieben:Kriegserklärung an Deutschland wäre Putins „sicherer Untergang“
Hä? Verstehe ich jetzt auch nicht. Die Deutsche Baerbock erklärte den Krieg gegen Russland und nicht umgekehrt Russland Deutschland. Abgesehen davon, "sicherer Untergang" ist für Soldaten kein Argument. Es gibt noch andere Werte als das nackte Überleben wie Würde und Freiheit.


WELT hat geschrieben:Die Zukunft der Medizin ist in einer finnischen Biodatenbank finden
Nein, ist sie nicht. Es gibt keinen Grund, sich mit dem Rettungshubschrauber nach Helsinki ausfliegen zu lassen.
Das oben ist ein wortwörtliches Zitat (Stand 10:24 Uhr)! Das ist Finnisch. Auf Deutsch würde man nicht "finden", sondern "zu finden" schreiben.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
„Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“ – Moskau fordert Klärung der Baerbock-Aussage

An dem Satz lässt sich nichts rumdeuteln. Er ist eindeutig. Da Frau Baerbock einen Abschluss in "Public International Law" hat, weiß sie ganz genau, was sie gesagt hat und was es bedeutet. Der Satz wurde bislang meines Wissens auch nicht zurückgenommen oder als "Missverständnis" deklariert. Ich kann mich da natürlich irren. Es ist so, wie ich das im Moment wahrnehme.


Es wird langsam Zeit, sich körperlich ein bisschen fit zu machen. Wenn du am Schreibtisch arbeitest, am Computer, bisschen Verkauf, also diese ganzen easy-peacy-Jobs in Deutschland, dann bist du einfach zu langsam, um mit einem 4-Kilogramm-Sturmgewehr durchs Sperrfeuer zu rennen und das auch noch zu überleben.

Weißt du überhaupt, wo deine nächste Kaserne ist, in der du dich im Fall des Falles zu melden hast? Das würde ich an deiner Stelle jetzt alles mal abchecken. Lebensversicherung okay, damit deine Familie nicht ohne Hemd und Hose dasteht, falls du nicht mehr zurückkommst? Wobei die Frage ist, ob die Lebensversicherung in diesem Fall überhaupt zahlt oder stattdessen behauptet, bei "höherer Gewalt" sei sie aus dem Schneider. Deinem Kind die Armbanduhr schenken, damit es später mal eine Erinnerung an dich hat.

Da solltet ihr jetzt mal ganz bedächtig darüber nachdenken und gegebenenfalls die entsprechenden Vorbereitungen treffen.


Falls ihr das für einen geschmacklosen Witz haltet ... was die Außenministerin da von sich gab, wäre dann nicht weniger geschmacklos. Bei bestimmten Dingen muss man sehr vorsichtig sein. Da kann man nicht einfach mal losplappern. Aber wie ich schon andeutete, glaube ich, dass sie es ernst meint. Denn die Grüne Partei schien mir in den letzten Monaten durch ihr Vorpreschen in Sachen Waffenlieferungen auf eine militärische Lösung zu drängen.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Im Grundgesetz Artikel 26 wäre es Deutschland verboten, einen Angriffskrieg zu führen.

Den Verteidigungsfall müsste die Bundesregierung beantragen und es müsste im Bundestag und Bundesrat eine Abstimmung erfolgen. Die Regierung alleine darf den Verteidigungsfall nicht beschließen.


Das Problem liegt in der Frage, ob Scholz, Habeck, Baerbock überhaupt die deutsche Gesetzgebung kennen. Die Aussage Baerbocks, dass wir im Krieg kämpfen, ist verfassungsrechtlich inakzeptabel. Diese Ministerin trifft im Alleingang Entscheidungen, zu denen sie nicht befugt ist. Das neue Statement von Habeck, Deutschland sei keine Kriegspartei, kommt mir kindlich vor, weil er das gemäß obiger Gesetze weder als Wirtschaftsminister noch als Vizekanzler entscheiden darf.


Es wäre doch mal eine gute Idee, wenn Minister*Innen eine fachliche Aufnahmeprüfung bestehen müssten bevor sie ihr Amt antreten.



Der Verteidigungsfall kann bereits durch Fernbeschuss gelten. Wenn Putin, der als alter Mann eh nichts mehr zu verlieren hat, einfach mal eine Rakete rüber schießt und anschließend behauptet, das sei mit Absicht geschehen ... was dann? Wenn ich Putin wäre, ich würde es probieren - in ein unbewohntes Gebiet schießen, ohne dass jemand zu Schaden kommt. Einfach mal um zu sehen, was dann in Deutschland passiert. Was die Politiker*Innen, die Presse, die Bürokraten, die Leute dann so machen. Vielleicht würde das schon genügen, um Deutschland in ein Chaos zu versetzen.


Achso, noch was: ihr braucht nicht wirklich angst haben. Die Polen beschützen uns. :)
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
*seufz*


Noch mehr Unsinn gefällig?
WELT hat geschrieben:Eltern haben ein Recht auf Homeschooling – das steht im Gesetz

Von Sebastian Ostritsch

Nein, haben sie nicht und das steht auch nicht im Gesetz.

Im Übrigen hat kein Mensch ein Interesse daran, dass Familien jetzt selbst Schule spielen müssen, die Räume und die Betreuungszeit bereitstellen müssen. Das tut den Eltern nicht gut, die auch mal arbeiten oder für sich etwas tun wollen. Und das tut den Kindern nicht gut, die nämlich keine anderen Kinder mehr in der Schule treffen und sozial verwelken würden.

Da fordert jemand etwas mit dem Zeigefinger der Empörung, das niemand will. Etwa so, wie wenn einer vollgepinkelte Nachttöpfe auf jedem Küchentisch fordert.
Sebastian Ostritsch lehrt am Institut für Philosophie an der Universität Stuttgart
Ja eben. Ganz genau.


Kann denn heutzutage jeder seine "Ideen" verbreiten, auch wenn sie noch so albern sind?

Si tacuisses philosophus mansisses (Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben)
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Was soll das für ein Land sein, in dem Kinder herrschen?

Was soll das für ein Land sein, in dem Menschen viele Jahre ihres Lebens mit nutzlosen Gedanken verbringen,
mit Gedanken, die trotz aller Anstrengung unklug bleiben und vom Leben so gar nichts verstehen?

Was soll das für ein Land sein, in dem sich die mit den nutzlosen Gedanken mit Würden und Titeln behängen
und sich Aufgaben widmen, für die sie doch gar nicht die Verantwortung zu übernehmen vermögen?

https://www.youtube.com/watch?v=oW1XlohEEdE
https://www.youtube.com/watch?v=0iLTtVgXhbY


Was soll das für ein Land sein?


Ein Land, für das man sich abgrundtief schämt.




.....................................Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

,
Da haut's dir doch die Socken von den Füßen! Der Anfangssatz in dem Film Picnic At Hanging Rock All that we see or seem Is but a dream within a dream stammt von Edgar Allan Poe. Ich bin beim Vorspann zu einem anderen Horrorfilm darauf gestoßen. Und da heißt es immer, Filmegucken macht dumm. Nein, Filmegucken macht superschlau. Haha, der gute alte Edgar Allan Poe.

Was habe ich heute sonst noch rausgefunden? Die Musiker von Wuauquikuna stammen aus Ecuador, benutzen aber oft statt einer südamerikanischen Panflöte eine Panflöte rumänischer Bauart.

:au :idea: :D
,
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Messerattacken im öffentlichen Raum werden zunehmen. Ein Messer ist eine hocheffektive Waffe. Die Löcher, die man mit einer Pistole per Explosion machen kann, werden mit dem Messer per Hand reingetrieben. Ich hab mal selbst mit einer Stichwaffe versucht, ein Stück Leder zu durchbohren. Das ging wie durch Butter. In einem Video wurde gezeigt, dass jede völlig ungeübte Person mit absolut keiner Erfahrung einen anderen total leicht abstechen kann. Also, effektiv und ohne Übung zu bedienen. Dritter Punkt: Täter kommen sehr leicht an ein Messer. Es ist in jeder Küche und es ist völlig legal. Das Mitführen in der Bahn ist allerdings illegal. Aber wer prüft das nach? Die Waffe kann leicht verborgen werden.

Äußerlich sieht man nach einer Messerattacke wenig. Die Verletzungen sehen harmlos aus. Was passiert, ist innerliches Verbluten. Mit Maßnahmen der Ersten Hilfe kann man da nichts tun, weil man anders als ein Chirurg nicht in den Körper reinkommt. Der Mensch verblutet innerlich in wenigen Minuten.


Ich habe ein bisschen youtube-Videos sondiert. Einen Tipp kann man schon mal in einem Zugwaggon vergessen: Abstand halten. Es ist der beste Ratschlag, aber er kann in einem engen Zugabteil nicht verwirklicht werden.


Von den Videos, wie man auf einen Messerangriff reagiert, klingt das hier ganz vernünftig: https://www.youtube.com/watch?v=IxENo09NAC0

Dieses Video könnte auch interessant sein https://www.youtube.com/watch?v=JcbP3EMA58s

Es scheint sinnvoller, falls man aktiv werden will, eher auf den Gegner als auf das Messer loszugehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es zweckmäßig sein könnte, als Angegriffener aus der Verteidigerhaltung heraus in sehr schnellen Finger-Stichen zum Auge oder mit Tritten den Täter etwas abzubremsen. Gegenstände wie Taschen oder Rucksäcke könnten hilfreich sein.

Die Frage sollte man sich auch stellen, was man tun kann, wenn im öffentlichen Raum nur ein Täter und viele Passanten sind. Die könnten doch zusammenarbeiten.

Und noch was: es ist nicht "böse", bestimmte Vorurteile zu hegen und die Umgebung danach abzusuchen, ob jemand da ist, der einem nicht verttrauenswürdig oder gefährlich erscheint. Augen auf, wenn man unterwegs ist! Und gegebenenfalls schon im Vorfeld Abstand halten!


Für Mittelalter-Fans dürfte klar sein: mit Schwert oder Speer muss man nicht ewig rumstochern. Ein Treffer und die Sache dürfte vorbei gewesen sein. Außer natürlich, wenn eine Rüstung schützte. Aber bloßer Körper gegen Eisen ...


Ökobilanz Bahn versus Auto ... schwierig. Laut Internet " Das Reisen mit der Bahn verbraucht also rund 50 Prozent mehr Strom als das Reisen mit dem Elektroauto."
Das Auto ist allerdings laut Internet für den Fahrer teurer, insbesondere, wenn er alleine fährt. Die Ampel-Regierung hat durchaus ein Interesse daran, die Bahn zu ruinieren. Die Grünen, weil Bahn eben auch Energie verbraucht. Die FDP, weil Autofahren freiheitlicher ist und die Automobil-Industrie ankurbelt. Und alle Regierungsparteien: weil die Kosten der Bürger trägt. Von wegen Alternatives Leben. Der Druck auf den Bürger, entweder in seiner Mobilität abgehängt zu werden oder eben doch auf eigene Kosten einen Fahruntersatz zu kaufen, dürfte steigen.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Esken will Lieferung von Kampfflugzeugen an Ukraine nicht ausschließen
Hä? Die hat doch auf diesem Gebiet überhaupt nichts zu melden. Weder ist sie Kanzlerin noch Verteidigungsministerin noch Außenministerin. Das Amt der SPD-Vorsitzenden berechtigt sie nicht zu solchen Entscheidungen. Ist das die neue "Basis-Demokratie", dass jeder alles bestimmen kann? Leute, hört endlich mit diesem Scheiß auf! So funktioniert Regieren nicht. Und nein, wir brauchen keine Lambrecht-Imitatorin.


WELT hat geschrieben:KLIMAWANDEL
Die unrealistischen Horrorprognosen
WELT hat geschrieben:Das pessimistischste Modell RCP8.5 ist längst widerlegt. Doch Politik und Wirtschaft nutzen es häufig. Dahinter stecken oft Eigeninteressen.
Ach bütte bütte erfindet für uns Mittelalter-Fans wieder eine Hexenjagd mit Dämonen, Besessenheit, sexy Frauen und gut gekleideten Priestern. Wir haben lange genug Klima-Katastrophe gespielt, und es ist ein Schmuddelspiel, das langweilig wird.



Soll dieses Theater wirklich bis 2025 gehen? Wahrscheinlich muss es so lange gehen, damit auch noch der Letzte kapiert, dass diese Politik an Amateure erinnert. Wenn ich da an frühere Politiker wie Hans-Dietrich Genscher, Helmut Schmidt, Heiner Geißler denke und die heutigen Politiker*Innen damit vergleiche, dann kommen mir die Tränen.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
https://www.youtube.com/watch?v=XcLWfN8GZR0

Ich guck mir ab und zu die Filme von NihonGo an, weil sie wirklich prima sind. :)
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:KAMPFJET-DEBATTE
Olaf Scholz watscht Saskia Esken ab

So muss das sein!


Esken ist übrigens auch Studienabbrecherin.


WELT hat geschrieben:TARIFSTREIT
Beamtenbund droht mit einem „Lockdown“ durch flächendeckende Streiks
Das bedeutet höhere Steuern. Es ist nirgendwo ersichtlich, dass mit einer höheren Bezahlung der Beamten ein besserer Service für den Bürger geboten wird. Es fehlen Lehrer. Arbeitsämter überlassen Vermittlung und Schulung oft externen privatwirtschaftlichen Institutionen. Wie man es auch bei der Bundeswehr an den privatwirtschaftlichen Beratern gesehen hat. Die haben einen riesigen Apparat und lassen trotzdem andere die Arbeit machen. Messerstechereien zeigen, dass auch die öffentliche Sicherheit eher abnimmt als zunimmt. Wofür wollen Beamte also mehr Gehalt, wenn sie nicht mehr zu bieten haben?


WELT hat geschrieben:PLÄNE VON CEM ÖZDEMIR
„Schweinefleisch kommt dann aus dem Ausland. Keiner weiß, wie es dort produziert wird“
Es geht darum, dass die Vorgaben Özdemirs dazu führen, dass landwirtschaftliche Betriebe nicht mehr gewinnbringend geführt werden können. Mal ganz davon abgesehen, dass der Bürger im Zweifelsfall doch eher zu Billigware als zu Öko greift. Özdemir müsste erst einmal dafür werben, dass die Mehrkosten von den Konsumenten akzeptiert werden. Die "Vetschie"-Kampagne war auch nicht so der Bringer. Dieser verniedlichende pseudo-englische Bevormundungsspaß war nicht die richtige Sprache, um den Bürger zu erreichen.

Konkret will Özdemir zum Tierwohl die Größe der Betriebe begrenzen. Wahrscheinlich hat er die Fantasie, dass es dann mehr Kleinbetriebe gibt. Aber die können sich bei den niedrigen Preisen doch gar nicht halten. Der Betreiber muss davon seinen Lebensunterhalt bestreiten können. Abgesehen davon kann man in der Geflügelzucht sehen, dass eben dann mehrere "kleine" Betriebe aneinander gebaut werden und dadurch in Wirklichkeit wieder ein Großbetrieb entsteht. Im Übrigen stehen Betriebsgröße und Qualität der Tierhaltung nicht unbedingt in einem Zusammenhang.

Der Sozialpädagoge von der Schwäbischen Alb hat den Stein der Weisen noch nicht gefunden. :idea:
Immerhin hat er die Tür zu seinem Ministerium gefunden. Das ist doch schon mal ein Fortschritt.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
CDU-Präsidium fordert Maaßen zu Parteiaustritt auf – Ultimatum bis Sonntag
In den vergangenen Tagen war Maaßen erneut stark in die Kritik geraten. In einem Tweet behauptete er, Stoßrichtung der „treibenden Kräfte im politischen-medialen Raum“ sei ein „eliminatorischer Rassismus gegen Weiße“. In einem Interview sprach der 60-Jährige von einer „rot-grünen Rassenlehre“.

Maaßen verschleiert, dass der „eliminatorische Rassismus gegen Weiße“, wenn es ihn denn geben sollte, aus der Zeit von Angela Merkel, CDU, stammt. Als Deutschland in einem Akt der Selbstzerfleischung alle Grenzen öffnete. Die „rot-grüne Rassenlehre“, wenn es sie denn geben sollte, sind in Wirklichkeit die 16 Jahre Merkel-CDU.

In gewisser Weise tun mir die GRÜNEN leid. Immer wenn sie etwas planten, hatte es Merkel schon vollbracht. Die CDU schaffte die Wehrpflicht ab, schuf Atomkraftwerke ab, öffnete 2015 alle Grenzen, Ehe für alle sowieso. Die GRÜNEN konnten nie GRÜN genug sein, weil Merkel immer noch GRÜNER war.

Dieser Maaßen da ist nicht der große Aufklärer, sondern er lenkt von den Tatsachen ab. Die CDU muss ihn ruhigstellen, denn wenn der weiter rumnörgelt, kommt vielleicht doch noch einer ins Grübeln und erinnert sich "Moment mal, wie war das eigentlich damals mit der CDU."

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
NEUE STUDIE
Schulschließungen machten viele Kinder und Jugendliche depressiv
Soll ich euch mal verraten, wie viele Stunden derzeit - ganz ohne Corona - in den Schulen ausfallen? Anstatt für die Vergangenheit sinnfreie Bußrituale aufzuführen, sollte man es in der Gegenwart besser machen. Doch viel gelernt hat man offensichtlich nicht.



Will noch jemand eine große Tube Betroffenheit und Mitgefühl auf seine Bockwurst?


Wikipedia hat geschrieben:„Krokodilstränen vergießen“ ist eine Redensart, die eine geheuchelte Zurschaustellung von Trauer, Betroffenheit oder Mitgefühl zum Ausdruck bringen will.
Bild



WELT hat geschrieben:„Gebärstreik-Bewegung“
Klima-Aktivisten sprengen Hochzeitsmesse mit Kindersärgen
Was mich an dieser "Gebärstreik-Bewegung" begeistert, ist der Optimismus. Der Optimismus, dass die Aktivist*Innen allen Ernstes glauben, irgendjemand wolle mit ihnen Kinder haben. :mrgreen:
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
SPD-POLITIKERIN
Innenministerin Faeser kündigt Kandidatur für Hessen an – und will Ministeramt behalten
Olaf Scholz ist mit der Kandidatur vermutlich deshalb einverstanden, weil er so eine Innenministerin mit einer doch fragwürdigen Erfolgsbilanz wegbekommen könnte. Drücken wir also Frau Faeser die Daumen, dass sie in Hessen gewählt wird.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Falls ihr für Penne Arrabbiata Fertigsoße benutzt, wird das Essen um einiges pikanter, wenn man beim Erwärmen eine rote Peperoni reinschneidet. Man kann dann je nach Laune noch Pilze, Käsestücke oder Garnelen reintun.

Wenn ihr Italienisch Essen geht, dann sind das oft ganz wenige Zutaten, die teuer verkauft werden. Gerichte können zu Hause um ein Drittel des Restaurant-Preises mit oft ganz wenig Aufwand nachgekocht werden. Außer an Penne Aarabiata habe ich mich an Salat Caprese (Tomaten und Mozzarella) und an Gorgonzola-Soße versucht. Letztere ist etwas schwieriger: man muss den Käse mit etwas "verdünnen" (ich nehme fettarme Kochsahne) und die Temperatur muss niedrig bleiben, sonst wird die Soße nichts (da fällt dann eine weiße Masse aus und etwas Klares, Öliges bleibt zurück, und das schmeckt nicht gut).
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
DMAX Naked survival Ausgezogen in die Wildnis

Das ist ein Sprachspiel "ausgezogen" = Kleidung ausgezogen und ausziehen im Sinne von aufbrechen.

Die Frau musste kotzen, weil sie falsche Früchte aß. Er fing eine Schlange. Und sie aß zum Schluss Rattenfleisch.


Das ist echt lehrreich.



Ich drehe immer die Gasheizung hoch, wenn ich diese Serie gucke. Damit ich das Dschungel-Feeling bekomme. Bild
Antworten