Coronavirus – Outlet

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Montrose »

.
"Vollkommen sinnlos" - Polnischer Minister schreibt Brandbrief an Pfizer.

Aus welchem Kindergarten ist denn der entsprungen? Die Regeln sind ganz einfach. Wenn ich einen Porsche bestelle, die Rücktrittsfrist verstreichen lasse, dann bin ich zahlungspflichtig, auch wenn mir nach einem Jahr einfällt, dass ich eigentlich gar keinen Porsche brauche. Das nennt sich Vertragsrecht.

Natürlich waren die Bestellungen falsch. Das Virus mutierte und es war deshalb völlig unklar, ob das Impf-Zeug nach einem halben Jahr überhaupt noch Wirkung zeigt. Wer hat den Mist gebaut? Die EU? Jens Spahn?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Wenn ich einen Porsche bestelle
Anfang Dezember 2021:

Bild

Ende letzter Woche:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

____

Nächstes Level?

Bild

Sockelleuchte Arcturus (Bezugsquelle: www.lampenwelt.de) als Nachttischleuchte?

Nachtischleuchte.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Montrose »

.
Lehren aus der Pandemie


Nutzen von Investitionen in das Gesundheitspersonal.
Man hat also herausgefunden, dass Gesundheitspersonal irgendetwas bringt und man es deshalb nicht verhungern lassen sollte. Diese Meinung gab es schon vor Corona. Deshalb hat man bereits seit ein paar Jahrhunderten Hospitäler eingerichtet.


bessere Vorbereitung auf die nächste Gesundheitskrise.
Wie sieht das konkret aus?


Die Risikokommunikation und Einbindung der Gesellschaft.
Kennt ihr das: Wenn man vor einer OP unterschreiben muss, dass man alle Risiken kennt, und wenn was schief geht, ist man selbst schuld. "Risikokommunikation und Einbindung der Gesellschaft" heißt in normalem Deutsch: "Wir Wissenschaftler und Politiker tragen für nichts Verantwortung."


Sammlung und Analyse von Daten.
Und das ist etwas Neues? Ach, stimmt, die Expertenkommission hatte in jedem zweiten Satz betont, dass Daten fehlen. Zu blöd aber auch, dass die Daten nicht per Post kommen, sondern die Experten dafür etwas tun müssten.



Diese "Lehren" wirken auf mich wie eine LUFTNUMMER. Vermutlich denkt das die ECDC-Direktorin auch - warum sonst sollte sie so komisch aus dem Bild starren und die Zähne aufeinander beißen.


Ich sag da nur: lieber ACDC als ECDC https://www.youtube.com/watch?v=gEPmA3USJdI




Das Scheitern der Krisen-App für 200 Millionen Euro.
Das Problem war wahrscheinlich, dass eine Behörde versuchte, das zu programmieren. Die Behörden versuchen seit Jahren zum Beispiel bei Polizei und Militär irgendwelche Standards hinzubekommen, und es klappt nicht. Man nennt das "Digitalisierung". In den 200 Millionen Euro sind sicherlich auch die Berater mit drin, welche den Behörden erklärten, wie man einen Stecker aus der Steckdose zieht.


Die Leute von Microsoft hätten, so denke ich, das Ding in einer halben Stunde für 20 Dollar runterprogrammiert. Oder der 16jährige Sven Oliver P. aus Eschweiler, wenn man ihm dafür ein paar neue Adidas-Sneaker geschenkt hätte.



--- Achtung, der Beitrag enthält Produktplatzierungen --- :mrgreen:
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Diese "Lehren" wirken auf mich wie eine LUFTNUMMER. Vermutlich denkt das die ECDC-Direktorin auch
Karl Lauterbach sieht das anders:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:--- Achtung, der Beitrag enthält Produktplatzierungen ---
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Montrose »

.
--- Achtung, der Beitrag enthält Produktplatzierungen ---

Detecon international hat geschrieben: Als internationale Management- und Technologieberatung unterstützen wir unsere Kunden, die die Digitalisierung im Unternehmen proaktiv gestalten wollen.
Die Basis hierfür liefern eine tiefe Technologie-Expertise, branchenrelevantes Strategie- und Prozessverständnis sowie Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle.
Antrieb ist für uns die Faszination für die Frage, wie Technologie unseren Alltag zum Besseren verändern kann – und die Neugier auf die Antworten darauf!
Wenn ich ein Vöglein wär
und auch zwei Flügel hätt
flög ich zu dir.

https://www.youtube.com/watch?v=5c7kMDW-uRg

:D

Boston consulting group hat geschrieben:BCG is a global consulting firm that partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges.
:D

Edelman hat geschrieben:Edelman ist die globale Kommunikationsagentur, die Vertrauen zwischen Menschen, Marken, Unternehmen und Organisationen auf- und ausbaut.

Bild


Ist das nicht schööööööön. Und schwupps, waren die Milliönchen weg. Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Ente:
Bild


Enten-Update:
Bild
Bild

_____

Was zuvor geschah:

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus – One Week After

Beitrag von Montrose »

.

Jetzt bin ich wieder auf einen Norbert-Trick reingefallen.


Norbert schreibt "Kretschmer kündigt hartes Vorgehen gegen Corona-Leugner an."


Dieser Satz ist im Jahr 2021 gefallen und hat mit diesem "Gedenkstein" gar nichts zu tun. Es ist nicht Kretschmer, der sich zu diesem "Gedenkstein" äußert, sondern eine untere Behörde. Da wird der Eindruck erweckt, die große Politik schalte sich diktatorisch in Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte ein. Dem ist aber nicht so.


Da werden zwei Dinge, die zeitlich und sachlich in keiner Beziehung stehen, zusammengeklebt, und bumm empört man sich.



Ich bin wieder einmal auf einen Medientrick reingefallen.


Die Auswahl des Fotos ist auch schön! Das ist ein zufälliger Augenblick, in dem er die Augen schloss. Mit dem richtigen Text kann man diese zufällige Mimik dann in Arroganz, Ablehnung oder ähnlichem umdeuten.


Danke, für deine Lektion.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – One Week After

Beitrag von Norbert von Thule »

Norbert-Trick:

Der Strich "_____" trennt den eigentlichen Beitrag ("Ente"/"Enten-Update") von der Fußnote ("Was vorher geschah").

Die Fußnote ist zudem mit dem Epic-Bad-Battles-of-Corona-Logotype verziert. Remember: WAR IS OVER!

Natürlich passt auch der Anfangstext der Fußnote "Sachsen stellt Weichen für härtere Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie" nach dem Ende der Corona-Pandemie nicht zu einer aktuellen Tagesmeldung.
Montrose hat geschrieben:Da werden zwei Dinge, die zeitlich und sachlich in keiner Beziehung stehen, zusammengeklebt
Die Dinge sind zeitlich ("Update"/"vorher") klar voneinander getrennt, und natürlich stehen sie sachlich in einer Beziehung. Vielmehr erklärt die Fußnote ("Hartes Vorgehen", "Härtere Maßnahmen") worauf sich die Inschrift auf dem Gedenkstein ("Kretschmer-Regime"") bezieht.
Montrose hat geschrieben:Da wird der Eindruck erweckt, die große Politik schalte sich diktatorisch in Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte ein.
Der Eindruck ist da:

Bild

Aber das Gericht hat sich bisher rausgehalten:
Bild

Was seither geschah:
Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Montrose »


Der Ausdruck "Corona-Leugner" ist unpräzise. Was genau ist damit gemeint? Eine Beurteilung der Art "Ich finde die Maßnahmen schlecht"? Die Behauptung "Es gibt kein Corona"? Oder die Übertretung geltender Gesetze?

Bei dem Gedenkstein sind die Begriffe "Humanexperiment" und "Regime" heikel. Dass es "Opfer" der Impfung in Form von unerwünschten Wirkungen sowie Zwangsmaßnahmen gab und dafür wohl Herr Kretschmer die Verantwortung trägt, dürfte als Behauptung von Tatsachen hingegen nicht zu beanstanden sein. Ich bin kein Jurist, meine Ansichten sind ohne Gewähr.

Ich finde es gut, wenn Gedenksteine zeitnah aufgestellt werden. Dann erreichen sie noch den Adressaten. Sich für die Untaten der Großväter zu entschuldigen, aber sich nicht der Verantwortung für die eigenen Taten zu stellen, das wäre ein bisschen zu einfach. Spannend ist auch die Frage, ob der Staat das alleinige Monopol für sich beansprucht, Gedenkstätten einzurichten.

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Der Ausdruck "Corona-Leugner" ist unpräzise. Was genau ist damit gemeint?
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Gesperrt