Hallo Eynevolk!

Was bin ich?
Antworten
Teria
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2008, 09:30
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Hallo Eynevolk!

Beitrag von Teria »

Hallo Eynevolk,

ich lese jetzt hier schon ein paar Wochen mit und möchte mich dann doch mal vorstellen.

Ich bin 43, von Beruf Autorin und wohne in der Nähe von Bonn. Als Kind habe ich in Hergenrath gewohnt, wusste aber natürlich nichts von einer Burg (die ja damals auch noch privat war). Nach vielen Jahren bin ich mal wieder nach Hergenrath gefahren und habe mich ein bisschen umgesehen. Dabei habe ich die Eyneburg entdeckt, mich sofort verliebt und mit hängender Zunge sabbbernd davorgestanden. Ich wollte diese Burg haben!!!! Nur hatte ich leider kein Geld, und das Sabbern hat mir nichts genützt. In den folgenden Jahren hat es mich aber immer mal wieder zur Burg gezogen, und eines Tages waren die Tore tatsächlich offen. :D

Ich fand die Idee vom lebendigen Mittelalter genial. Leider habe ich keinen Kontakt zu irgendwelchen Mittelaltergruppen aufbauen können und habe immer nur als Touri von ferne zugeguckt, wenn irgendwo Märkte stattfanden. Aber meine Besuche auf der Eyneburg habe ich immer sehr genossen, egal ob Kontakt da war oder nicht.

Dann habe ich vor einigen Wochen das Hergenrath-Forum entdeckt und war entsetzt, als ich gelesen habe, was auf der Burg passiert ist. Ich habe alle Infos gesammelt, die ich dazu bekommen konnte, bin auch im Alemannenforum gewesen und habe mir sehr genau angesehen, wer in welchem Forum in welchem Ton mit anderen Leuten bzw. über sie spricht. Nun - im Alemannenforum habe ich mich NICHT angemeldet.

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch gerne die Fotos angucken, die ich bei meinen Besuchen gemacht habe. Als Dokumentation für die Zeit, als die Eyneburg lebendig wurde, sind sie wohl ganz gut zu gebrauchen. Ich hatte überlegt, dieses Jahr zu Ostern wieder hinzufahren, aber der Schnee hat mich dann doch zu Hause bleiben lassen. Und ganz ehrlich - ich will gar nicht sehen, was sie aus der Burg machen. Vielleicht tu ich es mir später mal an, wieder zur Dokumentation.

Erster Besuch
Zweiter Besuch
Dritter Besuch

Solidarische Grüße

Teria
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Dann will ich mal den Anfang machen...


Herzlich willkommen in dem Forum, wo Freud und Leid so nahe beienander liegen ....


Du hast Recht, die Eyneburg war etwas ganz besonderes - sie ist es immer noch für viele von uns die sich grämen, dort nicht mehr willkommen zu sein und als jene beschimpft zu werden, die "einen Scherbenhaufen" hinterlassen haben sollen.

Deine Fotodokumentationen find ich sehr schön und gelungen, auch wenn ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Auch von mir ein herzliches wilkommen
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Faro von Friesland »

Herzlich Willkommen in diesem Forum!!!

Greez Faro
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Hab Dank auch von mir für die sehr beeindruckenden Fotos. Aber ich muß sagen, es hat mir auch ein wenig das Herz zugeschnürt. Wir hatten magische Momente auf der Burg erleben dürfen und das muß reichen. Manchmal muß man eben den steinigen Weg gehen, aber es sind die Menschen die zählen und sonst nichts.
Gehabt euch wohl von Sandra
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar von Feenstein »

Licht und Liebe Teria,
und von Herzen vielen Dank für die schönen Bilder.

"Was vergangen
kehrt nicht wieder,
aber fiel es leuchtend nieder,
leuchtet's lange noch zurück"

So wahr kann es kleines Gedicht sein.

Vielleicht wirst Du in Zukunft einmal das neue Zuhause des Eynevolkes besuchen und sagen: Hier ist es schön!
Dann kommen noch viele tolle Bilder dazu!

Larimar von Feenstein
Licht und Liebe
:101
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

Ebenfalls von mir ein Willkommen!
Und besten Dank für die tollen Bilder,die ich mit Wehmut betrachtet habe!
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Seyed gegrüßet
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Herzlich Willkommen liebe Teria, deine Worte sprechen Bände!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Teria
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2008, 09:30
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Teria »

Wie kann man seinen Account hier löschen?
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Herzlich Willkommen
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Teria
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2008, 09:30
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Teria »

In Anbetracht deiner Signatur finde ich deine Antwort zwar nett gemeint, aber ziemlich lustig. :D
Benutzeravatar
Volker der Freischärler
Beiträge: 172
Registriert: 31.07.2007, 06:39
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Volker der Freischärler »

Hallo Teria,

schade, das Du uns verlassen willst.
Dein Engagement zum Thema Lea, haben gezeigt, das Du ein netter Mensch bist, daher finde ich es schade, Dich hier im Forum zu verlieren.
Es ist eine Schande, das ein ehrlich bedauerndes Thema, nun hier in eine Schlammschlacht verwandelt wurde.
Zu bedauern, ist auch das diese Schlacht nun von beiden Seiten geführt wird. Mir macht es zur Zeit das Forum auch keinen Spaß, werde aber die nervenden Themen, ignorieren, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.
In der Regel nach 2 Wochen. Und dann wieder aktiv lesen und mich zu Wort melden.

Wenn Du aber weiterhin willst, das dein Account gelöscht wird, schreib einfach eine Nachricht an LUBU, dann wird das sicher in die Wege geleitet.

Viele Grüße und alles Gute auf Deinen weiteren Weg,

Volker
Beste Wünsche, Seyd gegrüßt....

BildVolker der FreischärlerBild
BildMitstreiter der "GA"Bild
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Joakim, Teria will das Forum verlassen. Manchmal etwas genauer lesen. :D
Grüßchen von drippel S
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Jo stimmt. Hab ich nicht geschnallt. Hatte zu schnell gelesen und nur vorstellen gelesen. Das war dumm von mir.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Magus Antonius
Beiträge: 803
Registriert: 04.11.2008, 16:41
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Herzliches Willkommen!

Beitrag von Magus Antonius »

Herzlich Willkommen auch vom Magier!!!

Magus Antonius
Wenn durch einen Menschen mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.
(Nach Alfred Delp)
http://www.antoniomiraculi.de
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Teria
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2008, 09:30
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Teria »

Ich hätte wohl doch einen eigenen Thread dafür aufmachen sollen. :D

Tja.

Ich hab halt nicht mit solchen Schlammschlachten gerechnet, als ich mich angemeldet habe. Möglicherweise bin ich spießig und altmodisch, aber mit so etwas fühle ich mich einfach nicht wohl - erst recht nicht, wenn ich mich mit hineinziehen lasse, ohne die Beteiligten und die Hintergründe überhaupt zu kennen. Das war dumm von mir. Ich wollte solidarisch sein, aber jetzt frage ich mich, mit wem und wozu. Die Eyneburg ist Vergangenheit. Vielleicht muss ich das einfach endlich einsehen.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Guten Morgen Teria,

so eine Schlammschlacht hatte ich auch noch nicht gesehen hier im Forum. Von daher ist das NICHT der Normalzustand in diesem Forum.

Allerdings ist meine Meinung, dass das "Gemäuer" nicht so wichtig ist wie die Menschen die das gleiche Hobby haben.

Daher würde ich Dich bitten mit Deiner Abmeldung zu warten. Einige von uns persönlich kennen zu lernen (Auch ohne Eyneburg) und DANN erst zu handeln. Ich denke der 3. Ländereck Ostern wäre eine schöne Gelegenheit unseren verschiedenen Ritterschaften kennen zu lernen. Ein Gemäuer kann man ersetzen aber keine Persönlichkeiten.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Sir Maicon de Beaumont
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2008, 13:52
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Maicon de Beaumont »

Wohl gesprochen Joakim!
Cum Cor Et Manus
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar von Feenstein »

Licht und Liebe Teria,

sicher kennst Du den Spruch: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben.....
So ist es auch im Forum.
Hin und wieder müssen sich ein paar Jungs und Mädels Nettigkeiten um die Ohren hauen.
Dass ein gewissen Engagement für Benachteidigte (egal ob Mensch oder Tier) vorliegt, ist schwer zu verkennen.
Dass man sich hin und wieder dazu hinreißen läßt, mal über die Stränge zu schlagen, ist auch nicht zu vermeiden. Es ist nur gut gemeint!
Dafür aber alles hinzuwerfen ist einfach nur schade!
Komm zu Ostern zum Dreiländereck und guck Dir die Leute mal an, die Du jetzt glaubst erkannt zu haben.

Glaubst Du allerdings dann noch, am falschen Ort zu sein, können wir Dir nur alles Gute wünschen und uns verabschieden!
Teria
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2008, 09:30
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Teria »

Gut, ich denke darüber nach.

Danke, dass ihr mich nicht einfach bloß zur Tür rauswinkt. :)
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Warum sollen wir denn? Wir sind hier soooooviele. Es wird immer einen Idioten in jeder Gruppe geben. Ich denke aber, dass man mit den meisten sehr gut auskommt und man sehr herzlich aufgenommen wird.

Mit wem man später verkehrt ist ja jedem selber überlassen. Ich bin beispielseise bei den Ostbelgiern sehr freundlich aufgenommen worden und auch bei den Limburgern. Der Rest mit den anderen Gruppen kam von alleine. Natürlich braucht man auch Zeit und Gespräche um auch die anderen Gruppen kennen zu lernen. Und hier bin ich kräftig dabei und habe jede Menge Spaß.

Und darum eine schöne Zeit mit interessanten Leuten zu verbringen geht es doch wohl.

Und ich denke ich kann behaupten ohne Rot zu werden, dass wenn man sich im Raum Aachen für Mittelalter interessiert, nicht an dem Eynevolk vorbeikommt. Hört sich arrogant an. Ist aber so :P

Alleine schon von der Anzahl der Leute und deren Geschichten.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Antworten