Lidia von Greifenstein

Was bin ich?
Benutzeravatar
Lidia
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2008, 19:28
Wohnort: Westerholt
Kontaktdaten:

Lidia von Greifenstein

Beitrag von Lidia »

Seyd gegrüsst Eynevolk,

da mein Ritter nun auch schon in diesem Forum verweilt und mir zuvorgekommen ist, möchte mich Euch nun auch gerne vorstellen ;-)

Mein Name ist Lidia von Greifenstein, Tochter des Grafen von Greifenstein ich wurde in in der Schlacht um die Burg im Jahre 1298 nach Hessen entführt.

Die Burg selbst erleidete eine starke Zerstörung durch die Nassauer und Solmser Grafen unter Beihilfe mehrerer Reichsstädte des Wetterauer Städtebundes.

In Hessen wuchs ich unter der Obhut des Grafen Gerlach von Hessen und dessen Frau Landgräfin Agnes von Hessen auf. Mein „Stiefbruder“ Gerlach wurde später Erzbischof und Kurfürst von Mainz.

Im Jahre 1314 verlies der letzte Dynast von Greifenstein die Burg und lies sich in Köln nieder, so das ich die einzige legitime Nachfolgerin derer von Greifenstein war.
Aufgrund meines Namens (Lidia - die Freundin des Volkes (althochdt.), meiner Erscheinung ( Schwarzes leuchtendes Haar) und meinem liebenswerten Verhalten gegenüber meinen Vasallen ;-)))), werde ich von allen nur der „Schwarze Engel“ genannt.

Ich muss schon bemerken, Ihr seid ja eine wirklich grosse Gruppe und ich freue mich auf den Autausch mit Euch.

Lidia von Greifenstein
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Herzlich willkommen
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Herzlich Wilkommen
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Hallo meine geliebte Lady- schön das wir auch hier zusammen sind.

Zu jeder Zeit und an jedem Ort, Euer Ritter My Lady . . .
acta.non verba.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Herzlich Willkommen im Forum Lidia!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Karina Venefica
Beiträge: 34
Registriert: 28.03.2008, 14:38
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karina Venefica »

Auch von mir hallo und nette seite haste da ;-)
Ich bin wie der Wind.
Man kann mich zwar besiegen aber nie besitzen!
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Faro von Friesland »

Willkomme Willkommen
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

Ein Willkommen auch von mir!
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Beitrag von Lutherius »

So seyed gegrüßed

Lutherius von Limburg :068
Benutzeravatar
Lidia
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2008, 19:28
Wohnort: Westerholt
Kontaktdaten:

Habt Dank

Beitrag von Lidia »

für diese nette Begrüssung hier in Eurer Runde.

Es freut mich bei Euch sein zu dürfen und hoffe, dass ich viele von Euch auch einmal persönlich kennenlernen darf,
vielleicht auf Satzvey zu Beltaine??

@Karina, es freut mich , dass Dir meine Seiten gefallen ;-))

liebe Grüsse an Alle
Lidia
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wie wundervoll! Eine weitere Dame die sich hoffentlich auch an Tänzen erfreuen kann.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Lidia
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2008, 19:28
Wohnort: Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lidia »

Werter Tanzmeister Denesius,

seid versichert, ich erfreue mich an mittelalterlichen Klängen und natürlich auch an den dazugehörigen Tänzen ;-)

gehabt Euch wohl
Lidia
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wunderprächtig!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Na wundervoll !!! Und wer muss wieder mit tanzen?
acta.non verba.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Nun, wer ein Ritter von Stand sein will muss auch das Tanzbein schwingen. Dies sollte euch doch bei solch einer bezaubernden Dame wie der euren alzu leicht von der Hand oder den Füßen gehen...
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Das macht es werter Tanzmeister !!! Sehr sogar !!
acta.non verba.
Benutzeravatar
Aylin
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2008, 11:02
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylin »

Wer tanzt denn nicht gerne *g* man muss es einfach lieben
Und musik sowieso ... man Kann mit musik und Tanz so viel ausdrücken ach *schwärm*
Eure Knutschkugel :mrgreen:
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Der Tanz mit dem Schwert liegt mir bei weitem mehr...
acta.non verba.
Benutzeravatar
Aylin
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2008, 11:02
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylin »

und der tanz mit dem körper liegt mir mehr so wie das singen ;)
Ja es gibt viele art von Tanz ;)

Der tanz mit dem schwert ist einfach nur toll... nur ich beherrsch ihn nicht :) aber ich gucke sehr gerne zu *hihi*
Eure Knutschkugel :mrgreen:
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

Also "Profinichttänzer" mag ich weder das Eine noch das Andere!
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Benutzeravatar
Lidia
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2008, 19:28
Wohnort: Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lidia »

Werter Wolfgang,

was nicht ist, kann aber noch werden...;-)

lieben Gruss in die Nachbarschaft

Lidia
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Faro von Friesland »

Der tanz zur musik ist für mich nicht das wahre.....
Der Tanz mit dem Schwert ist bei mir recht Mittelmässig....
Aber dafür behersch ich den Umgang mit dem Bogen sehr sehr sehr gut!!!^^ Nur ob das auch beim tanzen klappt...des weiss ich ned;)
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

@Lidia

Seid nunmehr 44 Lenzen wandle ich auf dieser gar so flachen Erdenscheibe ohne jemals den Drang versprürt zu haben das Tanzbein zu schwingen.
Und ich befürchte daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Ausser einem Mitglied der holden Weiblichkeit gelingt es noch mich eines Besseren zu belehren!
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Benutzeravatar
Lidia
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2008, 19:28
Wohnort: Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lidia »

Nun werter Wolfgang,
es bleiben noch mindestens die Hälfte an Jahren....wer weiss was alles noch passieren kann.
Vielleicht solltest Du einmal versuchen ums Hexenfeuer tanzen....es ist wundervoll ;-)

evtl. findet sich ja eine holde Maid ;-))
Das Forum ist ja sehr gross ;-)

Lidia
Antworten