Judith Dahmen

Was bin ich?
Antworten
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Judith Dahmen

Beitrag von JudithDahmen »

Ich gehöre leider weder zu einer Ritterschaft, noch zu einem anderen Lager, aber ich bin mal so frei, mich trotzdem vorzustellen. Wenn ich den Rubrik-Namen falsch gedeutet habe, und sich hier nur Veytaler vorstellen dürfen, dann löscht meinen Eintrag einfach wieder :-)

Also, ich heiße Judith, wohne mit meinem Hund "Helmut" in einem kleinen Dorf nahe der Siegauen, und bin in die Mittelalter-Szene ursprünglich durch meine Leidenschaft für Herr der Ringe und Mittelerde reingestolpert. Deshalb kennen mich die meisten im Netz auch eher unter meinem Nick-Name "Enlothien", manche auch unter dem Namen "Paladin Took", so heißt der kleine Hobbit, den ich ab und an in Rollenspielen spiele.

Nachdem ich anfangs nur die Ring*Con (http://www.ringcon.de) und das Schicksalsfest (http://www.schicksalsfest.net dieses Jahr auf der Eyneburg!) kannte, bin ich dann irgendwann auch auf Mittelaltermärkte und Ritterturniere aufmerksam geworden, und mittlerweile besuche ich von Ostern bis Halloween fast jedes Wochenende irgendwo einen Markt. Ich bin auch dabei, meine Marktberichte auf meine Homepage zu setzen, aber momentan fehlt mir dazu die Zeit.

Auf die Eyneburg bin ich erst Anfang dieses Jahres gestoßen, als eine befreundete Familie, die Altmanns, mir erzählten, dass sie dort auf einer schönen Burg ihre Gutenberg Buchdruckerei haben, und dass sie sich freuen würden, wenn ich mal dort auftauchen würde. Leider sind die Altmanns mittlerweile aus dem Eyneburg-Projekt ausgestiegen, aber in die Burg habe ich mich sofort bei meinem ersten Besuch verliebt, das war während der Dreharbeiten für Welt der Wunder.

Witzigerweise hat sich herausgestellt, dass zwei Veytaler (JosÁ© und Rainer) gut befreundet sind mit jemandem, mit dem ich schon seit zwei Jahren durch ein Online-Rollenspiel zu tun habe, und so kam ich dann auch mal dazu, ihn Ende April endlich mal real kennen zu lernen :-)

Kommt aber noch besser, die Welt ist nämlich wirklich klein. Nachdem ich schon dreimal auf der Eyneburg war, schrieb mich Sven von den Wikingern an: "Hi, sag mal, sagt Dir zufällig der Name Nex was? Wenn nicht, entschuldige die Störung, aber gibt nicht soviele mit dem Nickname Enlothien". Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen :D "Nex" ist ein Uralt-Freund aus einem Herr der Ringe Forum von vor über 4 Jahren, den ich ebenfalls nie real getroffen hatte, und nun waren wir schon mehrmals auf der Eyneburg aneinander vorbei gelaufen, ohne zu wissen, wer der andere ist *g*. Wenn sich jetzt noch herausstellt, dass ich irgendeinen der Kelten kenne, dann habe ich alle Lager durch ;-)

Ich werde auf jeden Fall so oft ich kann zur Eyneburg kommen (ohne Auto und mit Hund ist das leider so eine Sache) und Euch bei der Verwirklichung Eures Traumes zu unterstützen, so gut ich kann. Meine Fähigkeiten beschränken sich zwar hauptsächlich auf das Anpflanzen, Pflegen und Anwenden von Heilpflanzen, aber wenn sonst noch eine Arbeit anfällt, wo Ihr glaubt, dass ich von Nutzen sein könnte, dann lasst es mich wissen :) Das ist wirklich ein schönes Projekt, was Ihr da auf die Beine stellt, ich hoffe bloß, dass es nicht wie soviele andere daran scheitert, dass die einzelnen Mitwirkenden (Gruppen) rivalisieren und mehr gegeneinander als miteinander arbeiten. Denkt immer daran, Ihr habt alle das gleiche Ziel, nämlich auf der Eyneburg ein Zentrum für erlebbares Mittelalter entstehen zu lassen, also rauft Euch zusammen! Oder prügelt Euch auf dem Schlachtfeld, aber seid wenigstens in Foren lieb zueinander ;-)

Just my two cents,
Judith
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Hallo Judith

Dieses Forum soll eine neutrale, Unabhängige Platform für alle werden. Natürlich kannst auch du dich hier vorstellen und deine Ideen und anderes posten. Gerne können das auch die anderen in diesem Forum tun.

MfG LuBu
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Ah noch eine Rollenspielerin. Fein! - Am 1./2.7. ist in Bonn wieder der Feen Con. http://www.feencon.de Wir fahren auch hin. Vielleicht trifft man sich da mal bei einer Runde. Es gibt auch eine kleine Reeactment Ecke im Park.


CU, Khaelin

PS: Wir können ja auch mal auf der Eyneburg ein Ründchen spielen - ein besseres Setting kann man sich wohl kaum wünschen.
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2006, 13:16
Wohnort: Köpfchen

Beitrag von Julian »

hei ich hatte auch schon überlegt, ne runde auf der eyneburg zu lieten... oder mitzuspielen... wir können ja mal ein paar andere fragen, es sind noch ömind. 5 weiter RPG spieler bei den veytalern.

gew jul
Der Rand des Loches is die Grenzwache der Materie.
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Dann laß uns mal einen Thread eröffnen...

viewtopic.php?t=23


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Judith Dahmen

Beitrag von Norbert von Thule »

JudithDahmen hat geschrieben:Ihr habt alle das gleiche Ziel, nämlich auf der Eyneburg ein Zentrum für erlebbares Mittelalter entstehen zu lassen, also rauft Euch zusammen! Oder prügelt Euch auf dem Schlachtfeld, aber seid wenigstens in Foren lieb zueinander
Das tuen wir! Wir raufen uns zusammen!

Du darfst das für dich halten wie die Igel, ganz ganz vorsichtig.

Aber bitte, versuche nicht, die anderen Forumsteilnemer auszubremsen, in dem du deinen persönlichen Verhaltenskodex hier zur allgemeinen Forumsknigge erheben willst.
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Sorry, Norbert, ich versuche hier sicher nicht, irgendwelche Regeln aufzustellen. Nur manchmal tut es hitzigen Rittern, Kelten oder Wikingern auch ganz gut, wenn sie mal von einem Außenstehenden einen Klaps auf den Helm bekommen, um sich daran zu erinnern, dass hier auch potentielle Besucher der Burg mitlesen, und dass es vielleicht keinen so sehr guten Eindruck macht, wenn man beim Lesen das Gefühl kriegt, dass hier mehr gegeneinander, als gemeinsam FUER die Zukunft der Burg und des Projektes gearbeitet wird.

Wie gesagt, das ist bloß meine ganz persönliche Meinung als Außenstehende, und ich würde es mir nicht herausnehmen, irgendwelche Regeln anschlagen zu wollen. Würde doch eh keiner drauf hören ;) Aber meine Ratschläge und Kritik lasse ich mir trotzdem nicht verbieten.

LG, Judith <= Vorlautes Mundwerk
Antworten