Amélie die Jägerin

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

AmÁ©lie die Jägerin

Beitrag von Amelie* »

Persönlich:
Mein wirklicher Name ist Christina (oder Tina, wie ich ihn lieber hören mag). Ich bin 14 Jahre jung und hatte bisher nur Blödeleien und Metal- Punk und Gothickonzerte im Kopf. Vor 1-2 Jahren fing ich an mich für das Mittelalter zu interessieren. Wahrscheinlich, weil ich mich seit dieser Zeit in der Metalszene bewege und hier und da ein paar Folkorientierte kennenlernte, die auch zu Mittelaltermärkten gehen. Als mich eine Freundin nun vor einiger Zeit ansprach, ob ich doch nicht Lust hätte, mal mit auf einen MA-Markt zu gehen, beschloss ich mich, mir etwas (wie ich dachte) mittelalterliches Zeug anzuziehen und einfach mal mitzukommen. Dies tat ich dann und landete irgendwie auf Satzvey. Total angetan von diesem Markt (oh es war ein herrlicher Sommertag), wollte ich einfach nur mehr. Mehr von dieser Musik, die die Spielleute machten, mehr von diesen Feuershows, mehr von diesen Outfits... einfach MEHR MÄRKTE!!! ;-)

So beschloss ich mich, mich per Internet auf die Suche zu machen. Nach Stundenlangem suchen nach einem Mittelalterverein oder Sonstigem (ich fand NICHTS, das mir auf irgendeine Weise zusprach), traf ich auf ein Forum indem ein älterer Beitrag stand. "Wir suchen noch Leute" <- So stand es dort geschrieben. Nachdem ich zögernd antwortete, erhielt ich am gleichen Abend noch eine e-Mail. Ich solle mich doch bitte telefonisch melden, und mit diesem Telefonat begann alles. Ich schloss mich der Jägergruppe von Holgar an und wurde erst einmal eingewiesen, in dieses Mittelalterleben. Obwohl ich keine Ahnung hatte, wirklich KEINE Ahnung, kam ich schon eine Woche später mit auf meinen ersten Lagermarkt, um sofort mal ein wenig Erfahrung zu kriegen. Das war in Bergisch Gladbach auf Gut Schiff (nun weiß ich, was ich diese langweiligen 14 Lebensjahre bisher hätte tun können *AUFREG*). Das Ambiente war KLASSE und die Leute einfach nur genial. So beschloss ich mich, das Mittelalter zum Hobby zu machen...

Seitdem bin ich die Magd AmÁ©lie (Köchin, Kinder- und Hundehüterin) meines Hauptmannes Holgar.


Charakterlich:
AmÁ©lie die Jägerin verlor schon in jungen Jahren ihre Eltern. Zusammen mit ihrem Bruder kam sie in des Nebeldorfes Waisenhaus. Nachdem sie sich einige Jahre mit ihren Mitmenschen des Waisenhauses rumschlug, entschloss sie sich, zusammen mit ihrem Bruder Aaron auszureißen. So tat sie es in einer Nacht des Mondenscheins.

In den Wald geflüchtet, nur mit Pfeil, Bogen und einem Laib Brot ausgestattet, machte sie sich auf die weite Reise zum Egliodorf, um dort ein neues Leben anzufangen.

Dort traf sie Holgar, der ihr Talent im Bogenschießen erkannte und sie bald schon in seine Gruppe der Jäger aufnahm.



Bild/er:
Bild
Das bin ich mit den zwei Kleinsten unserer Gruppe *hab euch so lieb*
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Antworten