Dirk von Hammerstein

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Dirk von Hammerstein
Beiträge: 139
Registriert: 15.06.2006, 18:49
Wohnort: Erdmannhausen

Dirk von Hammerstein

Beitrag von Dirk von Hammerstein »

Dirk von Hammerstein (bei wenigen Leuten auch als Dirk Reinarz bekannt)

Ich wurde (nachweislich) gezeugt auf der Insel Hammerstein, welche zu Fuße der gleichnamigen Burg liegt (bei Rhein-Km 617). Meine Großeltern verbrachten auf diesem Eiland ihre freie Zeit. Und so kamen wir Enkel dann auch in unseren Sommerferien öfters dorthin zum Campen mit abendlichem Lagerfeuer. Daher kommt auch meine Vorliebe für Hammerstein und das Lagerleben.

Meine meiste Zeit verbringe ich damit, Steuergeräte von Dieselmotoren zu Parametrieren (ist auch heute noch für viele Leute Hexenwerk). Die letzten zwei Jahre habe ich in Aachen gearbeitet, wo ich dann Sven, Sonja, Gerrit, Sonja und Ortwin kennen und schätzen lernte. Mein Part in der Hammersteiner Ritterschaft ist hauptsächlich "Namensgeber". Aber ich bemühe mich, auch sonst von Nutzen zu sein.

Zur Zeit bin ich auf einem Kreuzzug gegen die heidnischen Sueben. Mein Quartier habe ich in Ludwigsburg (bei Stuttgart) aufgeschlagen.

... Und ich bin übrigens nicht der Hüter der Reichsinsignien. Die haben zwar mal eine Weile auf der Burg Hammerstein gelagert, aber das war ein wenig vor meiner Zeit. :-)


Gehabet Euch wohl,

Dirk von Hammerstein
Sonja vom Johannistal
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2006, 13:37

Re: Dirk von Hammerstein

Beitrag von Sonja vom Johannistal »

Dirk von Hammerstein hat geschrieben:... Und ich bin übrigens nicht der Hüter der Reichsinsignien. Die haben zwar mal eine Weile auf der Burg Hammerstein gelagert, aber das war ein wenig vor meiner Zeit. :-)

Verdammt! - Wo sind die dann hingekommen?


CU, Khaelin
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Dirk von Hammerstein

Beitrag von Br. Markus »

Sonja vom Johannistal hat geschrieben:
Dirk von Hammerstein hat geschrieben:... Und ich bin übrigens nicht der Hüter der Reichsinsignien. Die haben zwar mal eine Weile auf der Burg Hammerstein gelagert, aber das war ein wenig vor meiner Zeit. :-)

Verdammt! - Wo sind die dann hingekommen?


CU, Khaelin
Hä? Cu Khaelin aber Quote=Sonja?? - Egal :)

Nur zur Info: die Reichsinsignien - ich traue es mich ja gar nicht, das zugeben zu müssen - befinden sich seit geraumer Zeit bei den Ösis in der weltlichen Schatzkammer der Hofburg in Wien. Eigentlich gehören sie ja nach Aachen, aber... (ich erspare euch die Geschichte)...

Gruß
Markus
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Bei den Ösis? Dirk, Verdammt kannst du nicht einmal auf deine Sachen aufpassen?


CU, Khaelin

PS: Ich hätte jetzt eher auf Polen getippt... :twisted:

PPS: Hatte von Sonjas Rechner aus geschrieben, daher das falsche Quote...
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Antworten