Harper von Helpenstein

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Harper von Helpenstein

Beitrag von Harper von Helpenstein »

Der Harper und die Communis Pristina

Nun denn.
Obwohl wir doch zu den Belagerern der ersten Stunde gehören, belagern wir übers Jahr noch so manch andre Burg und sind daher nicht auf jedem Fest der Eyneburg anzutreffen.

Nachdem die Ratte, meine Familie und ich im Oktober des Jahres 2004 noch als Mitglieder der Wiesel mit den Veytalern, Teilen von Gladius, dem Stapellager und Condra beim ersten Sahainfest die Wiese über der Burg belagerten waren wir später jedes Jahr zumindest zu Samhain als Communis Pristina auf der Burg. Letztes Jahr auch zu Ostern und zum Dreh von "Welt der Wunder".

In diesem Jahr werden wir wieder dabei sein und auch wieder einiges an Platz !!!!vor der Burg!! brauchen.

So.... wer ist die Communis Pristina?
Wir sind eine Ritterschaft, die das Jahr 1160-1170 darstellt, und ihre Wurzeln in dem kleinen Ort Helpenstein bei Neuss hat. Mit derzeit 21 aktiven, davon 7 Kindern stellen wir bis zu 8 Kämpfer unter Waffen und bemühen uns um eine möglichst authentische Darstellung unserer Personen:

Harper von Helpenstein: Ministeralritter des Rainald von Dassel (Erzbishof von Köln; Reichskanzler und engster Berater Friedrich Barbaraossas)

Alydis von Helpenstein: Gattin des Harper
Pfillipp, Gumprecht, Hildegunde und Agnes von Helpenstein: deren Kinder

Florian von Corona: der Vogt des Harper
Caessilia von Corona: seine Gattin

Conrad die Ratte: Ritter,der Hauptmann und Waffenlehrer der Truppe

Urs vom oberen Hellweg: Knappe des Harper

Thobias: Soldat und Knecht

Barbara: eine Begine, die sich um das seelische als auch das leibliche Wohl der Truppe kümmert

Populus ad Wickenrodero Marca: die Neulinge der Truppe, eine Familie mit drei Töchtern, die den Fehler machten, sich uns anzuschliessen.

Ich will auch nicht verheimlichen, dass Harper ein Mitglied der Veytaler ist und sich ausserdem "Ritter der Eyneburg" schimpfen darf. Das Wappenschild ist in Arbeit und wird Ostern dem Vogt der Burg übergeben.
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Mein Herr, eurer Vorstellung ist nichts Wesentliches mehr hinzuzufügen.

Ich möchte nur noch erwähnen, dass sich die Vögtin des Herrn von Helpenstein darauf freut, am Hexenfest ihren Geburtstag auf der Eyneburg feiern zu können. Ich werde versuche, genügend Odins zu besorgen, und der Vogt wird ein treffliches Mahl kochen.

So denn bis Ostern.

Caecilia von Corona
Antworten