Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Was geht woanders?
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Mich wundert es nur das sich keiner von den armen Wichten geweigert hat so ein Ding aufzusetzen. Aber irgend ein toller Typ hatte da wohl ne klasse Idee und die armen Wichte mussen spuren.
Grüßchen von eurer mamsell
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Sandra, weil es von UNS kam und nicht von der Leitung. Und wer ein Wicht ist die Frage. Heule mal lieber weiter um das verlorene Paradies Wacken
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Andreas der Wanderer »

War bestimmt ne super witzige Idee, die sich den Aussenstehenden aber aufgrund ihrer enormen Komplexität nicht offenbart!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

ja, total witzig und lustig..ein apfel mit ein zwiebel verwechseln. So ein spaß idee! ..da wird bestimmt noch jahren über geredet..ihr seit wirklich "die lustige leut"...das toppen wir niemals...
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Nee nee Joakim du bist NATÜRLICH kein Wicht, solch witzige Ideen - einfach klasse.
Und was das hier mit Wacken zu tun hat, da komm ich so spontan jetzt auch nicht drauf, aber egal. Und schön das du weisst um welche Paradiese ich heule - du bist einfach ein pfiffiges Kerlchen.
Grüßchen von mir
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Montrose »

Die rosa Hütchen hatten eine zweifache Bedeutung.
Zum einen wurde dadurch die Darstellung des rosaroten Ritters vom Mai persifliert. Ein paar tumbe Landsknechte versuchen den neuesten Mode-Schrei nachzuahmen und kommen mit nichts anderem hervor als diesen albernen Mützchen. So in etwa: wo werden wir mit diesen Ritterdarstellungen noch landen, wenn das ahistorische Beiwerk allzu sehr ausufert?

Zum anderen symbolisiert das rosa Hütchen die Zukunft, denn vor allem die Rebellen, die den Wandel zur Zukunft anstreben, trugen sie. Was für eine grandiose Vision: das Symbol der Rebellion sieht aus wie eine Pickelhaube und deutet den Wechsel vom Mittelalter in eine noch grausamere Neuzeit an. Das grimmige Gesicht der rosa Ritter spiegelt die Gegenwart wider, in der sich die kapitalistische Unterjochung im Mantel immerwährender Spaßhaftigkeit zu verbergen sucht - und dennoch nichts an ihrer Härte verliert.

Den Apfel, das Symbol der gebrochenen Unschuld, ersetzt man durch den leichtgläubigen Versuch, daß der Mensch ein Heilmittel gegen seine Dämonen wüßte, die Zwiebel. Der Kreis schließt sich. Wenn Tells Schuß die gefallene Unschuld gegenüber dem Landvogt Gessler tilgt, so tilgt der Schuß auf die dämonenvertreibende Zwiebel falsche Heilserwartungen und gibt durch den vom Pfeil hinausgetriebenen Zwiebelsaft den Menschen ihre Tränen zurück.
Benutzeravatar
Kira von Orkney
Beiträge: 92
Registriert: 31.05.2008, 12:55
Wohnort: Nörvenich

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Kira von Orkney »

Alsoo mein lieber Überläufer wir,die Veytaler , schaffen aus dem NICHTS ein Paradies. Unsere Ritterschaft hat die Kraft dafür und den Zusammenhalt. Wir müssen uns nicht in ein gemachtes Nest setzen wie eventuell die ein oder andere Ritterschaft. Wir brauchen kein Satzvey oder Wacken wir haben auch ohne irgendwen,
ziiiemlich coole Termine und wir können das auch ohne Hilfe weil wir einfach gut sind .Aber ich muss echt zu geben die Aktion mit dem Apfel und der Zwiebel war der Geck des Jahrhunderts.
Mit freundlichen Grüßen ,
Kira von Casterwill
:D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Montrose »

Ich denke, man sollte niemanden verachten - auch dann nicht, wenn er nicht homosexuell ist.

Ein Homosexueller kann reich, etabliert, sogar Außenminister sein. Warum sollten also ausgerechnet Homosexuelle besondere Aufmerksamkeit bekommen?

Warum lese ich nirgends ein Plakat, wo draufsteht:
"Das ist ein Plakat für all die Menschen, die bei Schlecker arbeiteten und dann rausflogen. Die sich für einen Ein-Euro-Job den Rücken krummachen anstatt einen sicheren Arbeitsplatz zu bekommen. Respektiert sie und verachtet sie nicht. Beleidigungen und Idioten, die sich über diese Leute lustig machen, brauchen wir hier nicht. Die fliegen ohne Vorwarnung raus."


Warum gibt es solche Plakate nicht? Weil das Thema Sexualität um so vieles unverfänglicher ist. In Deutschland ist es üblich, auf ein kleines Problem hinzuweisen, um von großen Problemen abzulenken.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Also nach 1 Minute 45 Sek. wurde mir langweilig.
Und - unser kleiner Joakim ist wohl erwachsen geworden. Er denkt zuerst bevor er was schreibt und wenn er mit dem Denken fertig ist hält er auch einfach mal den Mund und sagt gar nichts und lässt ein Filmchen sprechen.
Gut gemacht Joakim - wir sind stolz auf Dich :wink:
Gehabt euch wohl
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Norbert von Thule »

Joakim von Scherberich hat geschrieben: Viel Vergnügen beim anschauen
Bild
"Das Märchen der Sieben Schwerter" die Show der Ritter der Burg Satzvey im Herbst 2012. Video und Schnitt von Elvis Productions.
Da schlägt ja ein Witz (Schlägerkappe links) den anderen (Kopftuch rechts)!
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ach, wenn es nur Wacken wäre, worum ich weinen müsste.

Ich weine um Leute die nicht fähig sind über sich selbst zu reflektieren.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Fee-Maus
Beiträge: 277
Registriert: 19.06.2006, 19:34
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Fee-Maus »

Aah, also langsam kapier ich glaub ich, dass das doch alles sehr witzig war, Joakim. Vor allem beim Zipp mit diversen witzigen Hüten und dem böse dreinschauenden lustig anzusehenden Harlekin musste ich dann doch ein wenig schmunzeln, ja. :D
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Werter Denesius. Reflektion auf sich selbst kann manchmal nicht schaden. Beherzige Deinen Satz. Schön Fee dass Du es langsam kapiert hast. Dann brauche ich es ja nicht noch einmal zu erklären. Das Veytal für historisch korrekt steht wußte ich auch nicht.
Genau wie bei Euch geht es bei uns darum eine schöne Zeit zu verbringen. Wir verbrignen diese Zeit auf bestimmten Märkten und Ihr macht andere Events.
Während wir Euch in Ruhe lassen und keine blöden Kommentare posten, wird sich hier über Dinge, Bilder oder Videos lustig gemacht und schön viel Gülle ins Forum gekippt. Auffällig ist es natürlich genau dann, wenn es mal wieder ruhiger im Forum wird. Auffällig ist es auch, dass immer die Gleichen darauf anspringen (ja auch ich).
Es gibt einige bei Veytal, die mir wirklich fehlen und mit denen ich gerne noch ein Bier trinke. Aber für die Krawallbürsten hier kann ich nur sagen, dass sie mich gepflegt irgendwo lecken können.
Eigendlich Schade, dass ich wieder so etwas schreiben muss. Lasst uns einfach in Ruhe
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Norbert von Thule »

Natürlich gibt man sich als Ritter mit einem Hello-Kitty-Hütchen der Lächerlichkeit preis. Darin liegt die Komik. Dachtest du, das würde hier als Heldentat gefeiert? Hör auf zu weinen!
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Es gibt auch genug Bilder von uns wo wir uns zum Affen machen -da lachen andere auch drüber. Wenn du weinen willst, geh doch zum RenÁ©
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Jetzt dachte ich schon der kleine Joakim hat mal was dazu gelernt und ist erwachsen geworden.
Ich hab ja auch so meine Probleme manchmal den Mund zu halten. Und weil ich zu schnell rede und meine Gedanken nicht hinterher kommen, ja dann kommt halt auch mal Mist raus :wink:
Aber ich arbeite daran. Und Joakim, und da spreche ich aus Erfahrung, manchmal ist es echt besser einfach die Klappe zu halten - nur ab und zu.
Und seh es doch mal so, ein kleiner Wicht zu sein ist doch auch nicht schlecht - mit euch hat man Spaß.
Also geh heulen oder lach einfach über süße kleine Hello Kitty Hütchen.
Grüßchen von der mamsell der Veytaler
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Kira von Orkney
Beiträge: 92
Registriert: 31.05.2008, 12:55
Wohnort: Nörvenich

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Kira von Orkney »

Lieber Joachim
jetzt fühle ich mich doch persönlich angegriffen =( naja was soll`s wenn` s dir zu hier grob zugeht solltes du vielleicht mal darüber nachdenken ob du dich eventuell
im falschem Forum aufhältst. Ist doch logisch das wir uns die Fotos ansehen . Ich hätte echt nicht gedacht das es so viele MI MI Mi `s gibt, ich bin ein bisschen enttäuscht. So etwas sollte man mit Humor begegnen statt unter der Gürtellinie zu schlagen und dann fängt die alte Regel Auge um Auge , Zahn um Zahn.
Das wird bestimmt noch witzig hier im Forum.
Mit den allerliebsten Grüßen,
Kira von Casterwill,
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Scud von Hochstaden »

:blah huch wo kommt das her ?.....Ach Joakim is wieder da ^^
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Benutzeravatar
Die Muellerin
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2014, 22:23
Wohnort: Leer

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Die Muellerin »

Habe mir mal eure Beiträge Durchgelesen..

Mir Scheint das der Herr "Joakim" eine Hello Kitty Plüschfigur zum nächsten Satzvey Event haben möchte....
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Montrose »

Joakim ist ein echter Mann, weil er die Kraft besitzt, auch zu seinen weichen Gefühlen zu stehen. Wenn er Hello Kitty mag, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

Ich möchte noch einmal davor warnen, Joakim oder silent zu provozieren. Ich habe die beiden per Telehypnose :shock: zu gefährlichen Kämpfer ausgebildet.
Benutzeravatar
Die Muellerin
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2014, 22:23
Wohnort: Leer

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Die Muellerin »

Aha und ich bin ne Wilde Kriegerin die Schwarzwälderisches Fu Kung kann :P :bow
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Montrose »

Also man schießt nicht aus Jux Pfeile auf andere! Rohe Gewalt ist hier unter Rittern nur erlaubt, wenn es einem sittlich hochstehendem Zweck dient. Zum Beispiel für die eigene Ehre oder wenn ein Kumpel eins auf die Tomate bekommt und wir ihn beschützen müssen.
Benutzeravatar
Die Muellerin
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2014, 22:23
Wohnort: Leer

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Beitrag von Die Muellerin »

Babbelschwätzmanit is so das wir hier auf alles Schießen :alc
Antworten