Keine Ritterspiele 13./14.07.19 Aub

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Keine Ritterspiele 13./14.07.19 Aub

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Was zum Henker?

Bild

Scharfrichter Meister Johannes hat geschrieben: Ich stelle einen Henker und Scharfrichter der Renaissance (15./16. Jhdt.) dar, der anhand unterschiedlicher Utensilien die einzelnen Stufen der damaligen Strafarten (Ehren-, Leibes- sowie Todesstrafen) detailliert erläutert. Zudem weiß ich auch einiges aus dem Leben und Wirken eines damaligen Scharfrichters zu erzählen. Dennoch kann ich anhand meines Publikums ziemlich kurzfristig entscheiden, inwieweit ich bei meinen Vorträgen in die Tiefe gehen werde. (Abhängig von Kindern, Jugendlichen wie auch Erwachsenen.)
Antworten