der ominöse Brief

Was ging damals auf der Eyneburg?
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

der ominöse Brief

Beitrag von Martina »

ja, also was soll ich denn nun davon halten???

Bisher hab ich mich dezent zurück gehalten in Bezug auf Partei ergreifen, aber heute vormittag hab ich mir dann mal die Zeit genommen, mich auf dieser Alemannen-Seite anzumelden und mal alles in diesem Vorum zu lesen. Extrem aätzend und tränenindieaugentreibend, weil einfach ein Scheiß-Hintergrund - aber ok, habe mich durchgearbeitet und bin ziemlich schockiert über die Umgangsformen.
Ich habe zwar schon seit einigen Jahren geahnt, dass es Menschen der Oberschicht und der Unterschicht gibt (Mittelschicht erwähne ich erst gar nicht), aber es schockt mich echt, dass da wirklich krasse Unterschiede gemacht werden von wegen "ich spiele in ner anderen Liga". Ui, starker Tobak!

Ja, ich habe diesen Brief gestern gelesen und bin - ehrlich gesagt - absolut geschockt und irritiert!!! Wie soll das denn jetzt weitergehen? Die Eyneburg war bisher meine Insel. Es war für mich (die ich mir keinen Urlaub leisten kann - geschweige denn einen Familienurlaub) immer eine Auszeit vom Alltag. Und ich denke, nach meinen Möglichkeiten habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen, der Burg etwas Gutes zu tun.
Aber was ich da gestern in diesem Brief gelesen habe, lässt mich doch stark vermuten, dass uns ab jetzt bzw. nach den Filmaufnahmen regelrecht Ketten angelegt werden. MUSS DAS SEIN ???

Ich hoffe, dass einer der Empfänger des besagten Briefes bereit ist, diesen hier reinzustellen, dass jeder, der an der Eyneburg und ihrer Zukunft interessiert ist, dessen Inhalt lesen kann.

Außerdem wundere ich mich darüber, dass ich wohl die Erste bin, die sich dazu äußerst.

Aber seis drum. Das Wohl und die Zukunft der Burg sollte im Vordergrund stehen.

Martina
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Hallo Martina!

Genügend Leute werden den Brief schon gelesen haben, aber es ist keine gute Idee das Ganze hier zu diskutieren. Beachte: Big Boy ist watching you! Es sind nicht nur die Guten in unserem Forum unterwegs...

Ich bin aber froh, dass wieder jemand die allgemein als Gerüchteküche abgetanen Bemerkungen im besagten Forum als "schwarz-auf-weiß geschriebenes" gelesen hat.

Willkommen im Club...

Gruß Mehira/Britta
Lord Michael
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2007, 15:50
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Michael »

Ich stimme Mehira hier mal zu. Der erste Eintrag reicht allein schon um eine neue Gerüchteküche anzuheizen die keinem dienlich ist. Was immer da auch am laufen ist, besprecht und klärt das besser intern.
Das mal aus der Sicht von jemandem der mal ganz aussen vor steht :wink:
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Re: der ominöse Brief

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Martina hat geschrieben:ja, also was soll ich denn nun davon halten???

Bisher hab ich mich dezent zurück gehalten in Bezug auf Partei ergreifen, aber heute vormittag hab ich mir dann mal die Zeit genommen, mich auf dieser Alemannen-Seite anzumelden und mal alles in diesem Vorum zu lesen. Extrem aätzend und tränenindieaugentreibend, weil einfach ein Scheiß-Hintergrund - aber ok, habe mich durchgearbeitet und bin ziemlich schockiert über die Umgangsformen.
Ich habe zwar schon seit einigen Jahren geahnt, dass es Menschen der Oberschicht und der Unterschicht gibt (Mittelschicht erwähne ich erst gar nicht), aber es schockt mich echt, dass da wirklich krasse Unterschiede gemacht werden von wegen "ich spiele in ner anderen Liga". Ui, starker Tobak!

Ja, ich habe diesen Brief gestern gelesen und bin - ehrlich gesagt - absolut geschockt und irritiert!!! Wie soll das denn jetzt weitergehen? Die Eyneburg war bisher meine Insel. Es war für mich (die ich mir keinen Urlaub leisten kann - geschweige denn einen Familienurlaub) immer eine Auszeit vom Alltag. Und ich denke, nach meinen Möglichkeiten habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen, der Burg etwas Gutes zu tun.
Aber was ich da gestern in diesem Brief gelesen habe, lässt mich doch stark vermuten, dass uns ab jetzt bzw. nach den Filmaufnahmen regelrecht Ketten angelegt werden. MUSS DAS SEIN ???

Ich hoffe, dass einer der Empfänger des besagten Briefes bereit ist, diesen hier reinzustellen, dass jeder, der an der Eyneburg und ihrer Zukunft interessiert ist, dessen Inhalt lesen kann.

Außerdem wundere ich mich darüber, dass ich wohl die Erste bin, die sich dazu äußerst.

Aber seis drum. Das Wohl und die Zukunft der Burg sollte im Vordergrund stehen.

Martina

Wehrte Martina

Dein letzter Satz hat was , jedoch alles andere sollte man dann auch im gesammten darstellen und nicht nur ein Zitat aus dem ganzen entnehmen und es so darstellen als wehre es ein Angriff. Nein es ist eine Verteidigung gewesen.

Den Brief den Du hier ansprichst ist eine klare Darstellung der Eigentümer für die Zukunft der Eyneburg. Hier kommt dein letzter Satz zum tragen.

Das Du die HP der Alemannen bzw. die Beiträge als Extrem ätzend empfindest ist Dir freigestellt.
Du solltest mal dieses Forum komplett lesen dann hast Du allem Grund schockiert zu sein.
Naja ich denke Du gehörst leider zu denjenigen die nur das lesen was Sie auch hören wollen.

Zum Schluss komment sei noch gesagt Mittelalter auf der Eyneburg wird es auch in der Zukunft geben und ob das ein Urlaubsausgleich für Dich ist musst Du selbst entscheiden.
Ich hoffe jedoch für mich das ich mich dann entlich auch mal am Wochenende ohne Rumgeschreie genießen kann.

Langes Leben

Fürst Andreas zu Eyneburg ( einer von Dreien )
Herr der Alemannen

PS. Es gibt auch gute Leute... in jedem Lager.....
Bild
Brünhilde
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2007, 11:09
Wohnort: Nebelheim

Beitrag von Brünhilde »

PS. Es gibt auch gute Leute... in jedem Lager.....

So isses!

Und, Martina, wenn sich für Dich noch Fragen aus dem Brief ergeben, oder Du Anregungen hast, ich bin überzeugt, dass JEDER der Unterzeichner gerne zu einem Gespräch bereit ist. :wink:

LG Brünhilde
I shine not burn
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo Andreas,

vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich HABE dein Forum bzgl. Eyneburg pro und contra ganz gelesen und als ich schrieb, dass ich es aufgrund des Hintergrundes als extrem ätzend und tränenindieaugentreibend empfunden hätte, meinte ich damit den Hintergrund im einfachsten Sinne und nicht im übertragenen: Deine Site ist einfach wegen der Schriftfarbe auf relativ dunklem Hintergrund schlecht lesbar, besonders wenn man sich dann durch 9 Seiten quälen muss. Gut gemeinte Anregung von mir: Denkt mal drüber nach, das Ganze etwas kontrastreicher zu gestalten (Farben - nicht Themen).

Nein, ich gehöre ausdrücklich nicht zu den Leuten, die nur das lesen oder sehen, was ihnen in den Kram passt. Ich versuche auch immer, mich, was meine Meinung über andere Menschen angeht, nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Ich mache mir lieber ein eigenes Bild, nachdem ich genug Eindrücke gesammelt habe. Außerdem bin ich eher der stille Beobachter und es dauert schon eine geraume Zeit, bis ich mich gezwungen fühle, meine evtl. unpopuläre Meinung zu äußern.

Martina
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

Es war vorherzusehen dass das Eynevolk nicht das große ganze sieht...aber deswegen gibt es auch den unterschied zwischen unter und oberschicht. Ihr solltet euch echt mal fragen was ihr wollt! wenn ihr mittelalter auf der eyneburg wollt dann müsste euch diese klare hierachie doch sehr entgegenkommen. Außerdem ist es damals wie heute ein unding dass fußvolk so mit ihren lehnsherren sprechen! Eigentümer und Burg sind jetzt wieder eine Einheit, daraus folgt dass das wohl der Burg das wohl der Eigentümer ist. Die Burg wird nun endlich richtig aufgebaut und Geld abwerfen anstatt es zu verschlingen und das neue eynevolk wird authentischer sein...es wird authentischer (mehr) arbeiten, die stimmung wird authentischer, das gesamterscheinungsbild wird authentischer und wem das nicht passt der hat auf der Burg nichts mehr zu suchen!
Ihr könnt ja weiter dem Drogenprinzen folgen. Ohne den wird die MA-Szene auf der Burg endlich mal was ruhiger...wie andreas schon sagt...endlich ein wochenende ohne rumgeschreie...endlich kann man in ruhe schlafen, diese feiern mit denen einige wenige ALLE wachhalten waren echt eine zumutung-ich hatte regelmäßig kopfschmerzen am nächsten morgen...:alc
jetzt hab ich vor aufregung den faden verloren...
Der Säufer, Junkie ist weg, dafür kommen jetzt leute die professioneller sind, die wilden gelage gehören der vergangenheit an, ein authentisches erscheinungsbild der burg wird in zukunft herrschen(eine burg war kein ort der freude ihr kacknoobs) die händler freuen sich auch auf die nächsten märkte unter der neuen betreibergesellschaft...

Wer sind die anderen beiden Fürsten? König und Wucherer?

GKGF Böschen

SCUD!!! GEH NEUE KATZEN KAUFEN!! DIE SIND WIEDER ABJEHAUN!!!

PS Die rechtschreibfehler müsst ihr euch selber reindenken, ich kann nicht immer auf eure dummheit rücksicht nehmen!
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Artur von Muehlau
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2006, 09:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur von Muehlau »

ElBöschidente hat geschrieben:Es war vorherzusehen dass das Eynevolk nicht das große ganze sieht...aber deswegen gibt es auch den unterschied zwischen unter und oberschicht. Ihr solltet euch echt mal fragen was ihr wollt! wenn ihr mittelalter auf der eyneburg wollt dann müsste euch diese klare hierachie doch sehr entgegenkommen. Außerdem ist es damals wie heute ein unding dass fußvolk so mit ihren lehnsherren sprechen! Eigentümer und Burg sind jetzt wieder eine Einheit, daraus folgt dass das wohl der Burg das wohl der Eigentümer ist. Die Burg wird nun endlich richtig aufgebaut und Geld abwerfen anstatt es zu verschlingen und das neue eynevolk wird authentischer sein...es wird authentischer (mehr) arbeiten, die stimmung wird authentischer, das gesamterscheinungsbild wird authentischer und wem das nicht passt der hat auf der Burg nichts mehr zu suchen!
Bild
Sol lucet omnibus!
Bild
Leo
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2006, 15:15
Wohnort: Uebach- Palenberg

Beitrag von Leo »

Hallo Eyneburger
Was hat es denn nun aufsich mit diesem ominösen Brief??
Hier läuft die Gerüchteküche auf hochturen und ich hab mal wieder nur die hälfe mitbekommen.
Klärt mich doch mal auf. Was ist dran an den Gerüchten?
Gehabt euch wohl
Leo
Lange lebe die Eyneburg
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Artur

Reingefallen... :lol:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Artur von Muehlau
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2006, 09:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur von Muehlau »

@Rodebert

Selber... :D
Sol lucet omnibus!
Bild
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Wenn man das nicht im Zusammenhang sehen will und nur den Teil zietiert der beliebt, dann gebe ich dir recht und bin selber reingefallen...:wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

WAT SCHEISSE
der chef hat gestern schon nach katzen verlangt scheisse ich bin meinen LKW los scheisse ich muss katzen besorgen chef kein tehma ich mach dat ich mach dat alles auch dat authentische kein them auch wem der thule wat anderes will der steht auf meiner liste auf meiner TODESLISTE

2 und nochmal 3 hab ich schon für dich erschlagen chef die hab ich in der luft zerissen wieviel ist das zusammen chef zwei und drei ???

grüsse uind ein langes leben dem GR KA GE FÜ BÖSCHEN

Dein treuer KAAN ÄHHH ICH MEIN SCUD
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

Ich denke noch! :roll:
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Brünhilde hat geschrieben: Und, Martina, wenn sich für Dich noch Fragen aus dem Brief ergeben, oder Du Anregungen hast, ich bin überzeugt, dass JEDER der Unterzeichner gerne zu einem Gespräch bereit ist. :wink:
Glaubst Du eigentlich selbst was Du da schreibst? Das würde nämlich voraussetzen das jeder den Brief bekommen oder zumindest gelesen hat. Unser Lager hat diesen ominösen Brief sowie die Mappe z.B. nicht erhalten obwohl wir ab Samstag Abend mit 12 Leuten im Lager waren. Und was ist mit denen die gar keinem Lager angehören?
Gehabt Euch wohl
Ralf
Brünhilde
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2007, 11:09
Wohnort: Nebelheim

Beitrag von Brünhilde »

Ich bin sogar davon überzeugt!! :lol:
Die Sachen sind Sonntag verteilt worden, nach welchen Kriterien, weiss ich nicht. Ich habe beides bekommen, den Brief wegen dem Kräutergarten, die Mappe, weil ich mich dafür interessiert habe.

Der Brief ist von den 3 Eigentümern Janni Vossen, Elmar Fuhrmanns und Andreas Frauenrath unterzeichnet und sagt in der Hauptpassage folgendes:
"(...) Ausgehend davon, dass wir - als Eigentümer - die Gestaltung der Burg wieder selbst in die Hand nehmen möchten, werden wir in den nächsten Wochen eine Betreibergesellschaft gründen, die sich hauptsächlich mit der Verwaltung, Koordination und der Veranstaltungsorganisation befassen wird. Diese Gesellschaft wird Schnittstelle sein zwischen den Eigentümern und allen Personen/Vereinen, die durch die Organisation und Durchführung von Turnieren, Märkten Feiern und anderen Veranstaltungen zum Gedeihen und Wachsen der Eyneburg beitragen wollen. (...)"

Beim Inhalt der Mappe geht es um Findung einer Corporate Identity, im Anhang findet sich eine Stichwortliste, zu der jeder eingeladen ist, sich Gedanken zu machen, kurz schriftlich niederzulegen, was seine Vorstellungen und Wünsche sind. Da gehört auch Dein Kinderbund-Projekt zu. Also, los! :D

Du kannst sicher eine Kopie haben.
I shine not burn
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Ich/wir haben nichts mit dem Kinderbund zu tun. Bund der Familien!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Brünhilde
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2007, 11:09
Wohnort: Nebelheim

Beitrag von Brünhilde »

Sorry, keine Absicht, sondern Alzheimer :oops:
I shine not burn
Artur von Muehlau
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2006, 09:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur von Muehlau »

Rodebert Freih. zu Raeren hat geschrieben:[...] Das würde nämlich voraussetzen das jeder den Brief bekommen oder zumindest gelesen hat. Unser Lager hat diesen ominösen Brief sowie die Mappe z.B. nicht erhalten obwohl wir ab Samstag Abend mit 12 Leuten im Lager waren. Und was ist mit denen die gar keinem Lager angehören?
Es gibt z.B. in der Bundesrepublik Deutschland ein Recht auf Information, jedoch nicht das Recht darauf, ständig informiert zu werden. Ich weiß nicht, wie die Belgier das halten, aber ich halte es für zumutbar, sich selbst um Infos zu bemühen.
Sol lucet omnibus!
Bild
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

schon klar...
Gehabt Euch wohl
Ralf
Brünhilde
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2007, 11:09
Wohnort: Nebelheim

Beitrag von Brünhilde »

@ Artur: Du hast ja so recht...

Aber damit sich keiner rausreden kann, hänge ich mich noch weiter aus dem Fenster, und gebe Euch die Stichworte - nichts weiter als eine vorläufige Ideensammlung!!! - durch. Was fällt Euch dazu ein (wehe, es sagt einer Sch... :wink: )? Welche Ideen habt Ihr noch? Wer möchte ein Projekt übernehmen?
Wer ist zeichnerisch begabt, und hat eine Idee für ein Logo? Wer jongliert gut mit Worten und findet einen guten Slogan?
Es ist ganz allein Euer Ding, sich mit einzubringen. Wer nicht mag - ist ok, nur dass nicht nachher wieder keiner was gewusst hat oder nicht gefragt worden ist.

Ausstellungen, Antiquitätenmarkt, Blumenmarkt, Drachenfest, Kunstmarkt, Modenschauen, Mittelaltertrödelmarkt, Puppentheater, Weihnachtsmarkt, Woll-Schäfer-Flachsmarkt, Zigeunerfest
Anlegen eines Gemüsegartens, Kräutergarten
Austragungsort für Polo-Bogenschießen-Armbrustschießen
Ansprechpartner, Infos, Infotafeln, Organisation
Aufräumen, Müll, Mülleimer, Müllhäuschen, Sauberkeit (Park, Burg, Wiese Burghof, Lager)
Autoaufkleber, Burgflyer, Internet, Postkarten
Burgumgebung, Burgwache, Burghof
Bogenbau, Holzarbeiten, Schmieden, Schneidern, Töpferei, Waffenbauseminare
Betriebsfeiern, Firmenevents, Feste, Geburtstage, Hochzeiten, Incentives, Jugendlager, Kinderfeste, Taufen, Väter und Söhne
Burgführungen, Material über die Burg
Beschwerden
CafÁ©, Geschäfte, Läden
Darstellungspflicht
Familienatmosphäre, Kinder
Filmlocation
Feuerwehr, Polizei
Gruppenräume, Raumverteilung
Gastronomie
Gemeinde
Geschichte
Internationalität
Kultur, Kunst, Klassische Musik, Musik-Festival, Musik
Küche
Kaution
Kirche
Lager, Lagerleute, Lagerfeuer, Lautstärke, Ritter
Mittelalter-Talentworkshop
Märkte, Marktmeister
Merchandising, Merchandising-Laden, Vermarktung
Missstände
Mitbestimmung, Vertreterversammlung, Zuständigkeiten
Natur, Naturführungen, Narzissenwiesen, Waldlehrpfad
Parkplatz, Zufahrt
Pferde, Pferdemarkt, Reiten, Tiere
Requisitenkammer
Randalierer, Unliebsame Gäste
Showteil bei Events
Toiletten
Umzüge, Weihnachtsumzüge, Weinachtsdeko
Unterbringung, Übernachtung
Unfälle
Vernetzung
Verhalten, Verhaltensregeln
Verantwortlichkeit
Werkzeug, Werkstatt
Wünsche
Sonstiges

Also, ran ans Papier, :val es nutzt nix, die Ideen hier zu posten.

Äh, kann mir vielleicht für morgen jemand eine feste Rüstung leihen?? Ich habe jetzt doch etwas Sorge um mich :gost
I shine not burn
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Ich hätte da noch eine Kettenhaube für dich wenn dir das weiterhilft... :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Marietta von Oseberg
Beiträge: 240
Registriert: 12.03.2007, 17:05

Beitrag von Marietta von Oseberg »

Brünhilde,

ich glaube, du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Ich denke, ich hätte sonst noch mehr Grund zur Sorge. Ich bin jedoch überzeugt, dass dir niemand etwas antut - und damit meine ich wirklich ausnahmslos ALLE -.

Gruß, Marietta :027
Artur von Muehlau
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2006, 09:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur von Muehlau »

Brünhilde hat geschrieben:Äh, kann mir vielleicht für morgen jemand eine feste Rüstung leihen?? Ich habe jetzt doch etwas Sorge um mich :gost
Den einzigen Angriff, den Du meines Erachtens vielleicht verdient hättest, wäre ein Knutscher für Deine Bemühungen, die ganze Diskussion wieder auf eine sachliche und fruchtbare Ebene zu bringen :)
Aber keine Angst: wir sind an diesem Wochenende nicht auf der Burg ;)
Sol lucet omnibus!
Bild
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

@ Brünhilde, ich heb da mal ganz schüchtern den Finger, ich könnte weiterhin Weben und Wollverspinnen zeigen.
Gesperrt